Webkoch-Logo

Fenchel - Avocado - Salat (fruchtig)

Fenchel - Avocado - Salat (fruchtig)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das ist ein Salat für Feiglinge, die noch nie frischen Fenchel gegessen haben...

    Den Fenchel (am Besten Bio - Ware) waschen, das Grün abschneiden und unbedingt aufheben. Die Knolle nun in Streifen schneiden.
    Avocado halbieren, Kern ausdrehen und die Schale abziehen.
    Dann ebenso sehr feine Scheibchen schneiden.
    Das Gleiche mit der Zucchini (nur ohne "Kern ausdrehen"..)
    Die Pomelo sollte beim Kauf noch sehr fest sein, dann läßt sie sich gut filetieren. Dazu dicke Scheiben schneiden, dann großzügig das Fruchtfleisch ausschneiden. Es darf keine Haut am äußeren Rand bleiben. Nun die einzelnen Segmentstückchen auslösen. Das sollte sehr einfach sein, da die Zwischenhaut sehr dickwandig ist.
    Die Stückchen haben gleich die richtige Größe für den Salat.

    Alles zusammen in eine Schüssel geben.

    Für die Salatsauce die Chili - Blättchen ein paar Minuten im Essig einweichen, danach Salz und Öl zugeben und kräftig aufrühren.
    Über den Salat geben und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.


    Wer keinen Holunder - Ingwer - Essig bekommen hat, kann auf Himbeer - Essig ausweichen und etwas Ingwer und eine Prise Zucker so beifügen.
    Oder den Essig selbst herstellen..

    Kann aber auf Anfrage auch Bezugsquelle nennen.

    Portionen:
    Als Beilage zu Fisch oder Sonstigem reicht der Salat für 4 Personen. Wenn man ihn allerdings wie ich ohne alles ißt reichts gerade so für zwei...

    Und nun: Laßt es euch schmecken!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fenchel - Avocado - Salat (fruchtig)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.