Webkoch-Logo

Erdbeermarmelade, kaltgerührt

Erdbeermarmelade, kaltgerührt
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Erbeeren waschen und mit dem Gelierzucker in eine Küchenmaschine mit
    Rührmessereinsatz geben. Auf höchster Stufe ca. 20-30 min rühren, bis eine
    cremige Masse entstanden ist. In Gläser oder Plastikbehälter abfüllen.
    Diese Marmelade wird nicht fest und ist daher auch hervorragend für
    Milchshakes und ähnliches zu gebrauchen.
    Da die Marmelade nicht gekocht wird, ist die Haltbarkeit sehr verringert. Im
    Kühlschrank hält sie sich ca. 3 Wochen, kann aber problemlos eingefroren
    werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Erdbeermarmelade, kaltgerührt

  • loehae sagt:
    01.07.2004
    Ich mache diese Marmelade schon sehr lange auf diese Weise, gebe aber noch einen Spritzer Zitronensaft dazu, was den Geschmack noch etwas hebt. Sie ist jedem zu empfehlen und wenn die Gläser peinlich sauber sind, hält sie sich länger als 3 Wochen, aber kühlstellen ! Lilli

  • 21.07.2010
    Geschmacklich 5 Sterne. Ist aber mehr soßenartig geblieben (trotz Zugabe von Zitronensäure) - deshalb doch nur 4 Sterne. Ich habe die Marmelade eingefroren - so hält sie sich monatelang.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.