Webkoch-Logo

Erbsen-Kürbis-Suppe

Erbsen-Kürbis-Suppe
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Erbsen mit Wasser bedecken und über Nacht einweichen (geht auch ohne Einweichen mit Dosenerbsen).

    Abgiessen und ca. 30 Minuten in dem 1/2 Liter Wasser köcheln. Zwiebel in Butter anschwitzen.

    Dann den gewürfelten Kürbis, die Tomaten (auch gewürfelt, evtl. auch geachtelt, je nach Größe & Gusto), Zwiebeln, Estragon, Koriander, Kümmel, Suppenwürfel und Pfeffer in zum Kochen bringen in die Erbsen mit dem Kochwasser einrühren und diese Gemüsemischung kurz aufkochen und ein wenig (ca. 10 min.) auf kleiner Stufe köcheln lassen (Aromaentfaltung...) und rund 5 min. auf ausgeschalteter Herdplatte ziehen lassen.

    Mit Koriander garnieren und servieren.


    Eventuell könnte man die Suppe noch mit etwas Schmand versehen, das habe ich aber nicht ausprobiert....

    Wünsche Guten Appettit!

    Vorbereitungszeit orientiert sich an der tatsächlichen Zeit, also exklusive des einweichens der Erbsen...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Erbsen-Kürbis-Suppe

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.