Webkoch-Logo

Entenbrust mit Cassis

Entenbrust mit Cassis
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für 4 Personen

    Entenbrustfilets auf der Hautseite einschneiden,mit Salz und Pfeffer würzen und in einervorgeheizten Pfanne 6 Min braten,umdrehen und auf der Fleischseite ca.2 Min anbraten.

    Das Fleisch herausnehmen und in Alufolie wickeln.

    In den Bratenfond Balsamessig,Cassis,Buillon und Senf geben und aufkochen lassen.

    Sahne und Johannisbeergelee zugeben und mitSalz und Pfeffer würzen.
    Das Fleisch mit dem Fleischsaft zugeben und bei niedriger Hitze noch 5-10 Min ziehen lassen,
    Die Entebrust in schräge Scheiben schneiden und auf vier vorgewärmten Tellern anrichten ,die Soße darüber geben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Entenbrust mit Cassis

  • heizi sagt:
    18.01.2007
    Gestern getestet - Klasse! Hab´ zwar Hähnchen statt Ente genommen, aber trotzdem ein voller Erfolg! Danke Greece!

  • erica43 sagt:
    26.01.2007
    Hallo zusammen, habe mir das rezept zum Mittag gemacht nur habe ich statt Ente 2 Putensteaks und statt Cassis habe ich Grand Marnier und 2kleine Ingverstückchen reingemischt es schmeckt noch leicht auf der Zunge und vorzüglich mit Bratkartoffeln ist es einfach unvergleichlich gut. Mfg P.A. Leitenberger

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.