Webkoch-Logo

Dunkle Bockbiersuppe

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ein Hackklösschen formen und in einem Teil der Öles rundum durchbraten und dann erst mal zur Seite stellen. (Wichtig für den Geschmack!)

    Der Kürbis wird geschält, die Kerne und innere Fasern entfernt, das Kürbisfleisch in kleine Würfel geschnitten leicht gesalzen und mit Pfeffer gewürzt in einer flachen Schüssel mit 0,2 Liter des Bockbiers übergossen zum durchziehen beiseite gestellt.

    Jetzt das Schweineschmalz mit dem restliche Öl im Suppentopf erhitzen und die fein gewürfelten Karottenstückchen darin ca. 2 Minuten anschwitzen. Nun die Kartoffel, ebenfalls fein gewürfelt zugeben und nochmals 2 Minuten mit schmoren.
    Jetzt kommen die Ringe geschnittenen Zwiebeln dazu und werden, bis sie schön glasig sind, mit gedünstet.
    Hier wird nun das ebenfalls in Würfel geschnittene Hackklösschen unter gehoben und die Kürbiswürfel mit dem Bier zugegeben.
    Das Ganze etwas einkochen lassen, die fein gehackte Knoblauchzehe sowie den Majoran zugeben und mit der Rindsbrühe auffüllen.
    Das Ganze auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel gar köcheln (ca. 20-25 Minuten je nach Größe der Gemüsestücke)
    Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und dem Restlichen Bockbier sowie einer Spur Zucker abschmecken.

    Mit Petersilie übersteut evtl. noch mit Croutons servieren!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Dunkle Bockbiersuppe

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.