Webkoch-Logo

Dinkelnapfkuchen mit Birnen

Dinkelnapfkuchen mit Birnen
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zucker und Eier dickschaumig rühren. Öl und Saft dazugeben, Mehl und Backpulver rasch unterrühren.

    Teig in eine eingefettete Napfkuchenform geben. Die Birnenhälften mit der Schnittkante nach oben drauflegen.

    Bei 180° (Umluft 160°) ca. 50 Minuten backen.

    Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Dinkelnapfkuchen mit Birnen

  • Angel2 sagt:
    19.11.2007
    Hallo beamie! Der Kuchen ist sehr lecker,obwohl schon von 2004....... : - )))))) Als Anfänger war mir nicht klar: 1.Größe der Backform 2. Birnendicksaft od.Saft von den Dosenfrüchten 3.Gewichtangabe der Dose. Ich hatte eine 24'er Form und bin froh,daß alles auch während des backens,passte...... ;-) Deshalb meine Zurückhaltung bei den Birnenhälften aus der Dose vom .......idl Markt...., von denen ich auch den Saft, allerdings nur 125 gr Vollrohrrohrucker hinzugefügt habe. Puderzucker.. überflüssig,SCHLAGSAHNE.... :-D Bei dem Nächsten probiere ich alle Birnen zu verbrauchen....noch saftiger.. :-) Dinkelfan...bitte noch mehr davon vielen Dank. LG

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.