Webkoch-Logo

Das beste Tiramisu der Welt

Das beste Tiramisu der Welt hochgeladen von: Bergwerker
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Als erstes den Espresso kochen und abkühlen lassen.(Zur Not geht auch starker Kaffee).Die Eier trennen.Das Eigelb mit dem Puderzucker verrühren.Dann die Mascarpone unterrühren.
    Das Eiweiß mit ein ganz wenig Salz steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.Wer mag kann noch einen Schuß Amaretto dazu geben.
    Den Boden der Auflaufform dünn mit der Masse bedecken.(Ich nehme immer eine rechteckige,das passt mit den Bisquits am besten)
    Die Löffelbisquits mit der Zuckerseite für 1-2 sek. in den Espresso tunken und in der Form verteilen.Die Seite mit dem Espresso muss dann nach oben.Dann gut mit der Mascarponemasse bedecken und noch eine Lage Bisquits (wie oben).Den Rest der Masse verteilen,Glatt streichen und dann für mind. 4-5 Stunden in den Kühlschrank.Vorher sollte man es nicht servieren da die Bisquits so lange brauchen bis sie genügend Flussigkeit aufgesogen haben.Sie sind sonst zäh wie Gummi.
    Kurz vor dem Servieren das ganze mit einer dünnen Schicht Kakao bedecken.Dazu am besten ein Sieb benutzen.


    Reicht für ca. 10 Personen und sollte wegen der Eier am selben Tag aufgegessen werden.Ich kann aber aus Erfahrung sagen ,das das kein Problem sein sollte.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Das beste Tiramisu der Welt

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.