Webkoch-Logo

Curry-Kokos-Hähnchen

Curry-Kokos-Hähnchen
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1.) Den Rosenkohl putzen. Die Kartoffeln schälen und je nach Größe vierteln oder halbieren und in kochendem Salzwasser etwa 20 Min. garen. Den Rosenkohl ebenfalls ca. 20 Min. garen.
    2.) Kokosraspel mit Pfeffer und Salz in einem tiefen Teller mischen. Ei mit einer Gabel verquirlen. Das Fleisch im Ei und anschließend in Kokosraspeln wenden. Öl in der Pfanne erhitzen, das Fleisch rundherum anbraten und bei mittlerer Hitze unter Wenden etwa weitere 12 Min. braten.
    3.) Petersilie fein hacken und Zwiebel würfeln. Fett erhitzen und Zwiebeln darin glasig dünsten. Mit Curry bestäuben und kurz anschwitzen. Mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen und unter Rühren mit Brühe und Sahne ablöschen. Aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Kartoffeln und Rosenkohl abgießen und unter die Soße mischen.

    __________________________
    So wurde das ganze von mir abgewandelt:
    Die Hähnchenbrustfilets habe ich ca. 1 Std. in eine sämige Tomate-Chili-Soße eingelegt. Rausnehmen und mit Kokosraspel panieren. Soße haftet relativ gut am Fleisch und so war kein Ei nötig. Anbraten und garen wie im Rezept beschrieben.
    ABER!...Die heißen Kokosraspel sind mir aus der Pfanne entgegengesprungen!

    Dazu gab es: Brokkoli, Baguette und Chili-Bananen-Joghurt von crazycook aus dem Webkoch.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Curry-Kokos-Hähnchen

  • 21.11.2004
    Curry plus Hähnchen kling immer gut. Eine schöne Abwandlung. Ist schon gespeichert. ;-) Finde auch, das Brokkoli prima dazu paßt. Rosenkohl ist aber auch nicht verkehrt. Werds demnächst mal testen und nehme dann evtl. Blumenkohl, müßte auch passen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.