Webkoch-Logo

Chinakohl in Walnuss-Gorgonzolasauce

Chinakohl in Walnuss-Gorgonzolasauce
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Mengenangaben sind hier nur ungefähr, richtet sich nach der Grösse des Chinakohl's.
    Von den Blättern verwende ich nur die Rippen, aus dem "Grün" mach ich noch einen Salat. Aber man kann auch die gesamten Blätter verwenden.
    Die Chinakohlrippen in mundgerechte Stücke schneiden. Das Fett erhitzen, die Chinakohlstücke zugeben und braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, ca 8-10 min garen bis er bissfest ist.
    Wie der Chinakohl aussehen soll, ist Geschmackssache. Ich bevorzuge die "braune" Variante, d.h. so kräftig anbraten, dass er Farbe annimmt. Wer das nicht möchte, kann ihn auch mit etwas Brühe gar schmoren.
    Derweil den Gorgonzola zerdrücken, mit Sahne oder Soja vermengen , die Nusskerne zugeben und alles unter das Chinakohlgemüse ziehen. Noch einmal kurz erhitzen, dass der Käse schmelzen kann und servieren.

    Anmerkung:
    Als Würze für das Chinakohlgemüse eignet sich auch Sojasauce.
    Ein paar Tropfen Essig machen sich beim "braunen" Chinakohl nicht schlecht.
    Das Gericht lässt sich mit gekochtem Schinken aufpeppen.
    Das Ganze lässt sich auch als Auflauf zubereiten.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Chinakohl in Walnuss-Gorgonzolasauce

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.