Webkoch-Logo

Chili con Carne Spezial (Scharfer Bohneneintopf)

Chili con Carne Spezial (Scharfer Bohneneintopf)
Stimmen: 2 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Paprika putzen und würfeln.
    Zwiebel vierteln, in Streifen schneiden.

    Fleisch in kleine Würfel schneiden, im heißen Öl portionsweise scharf anbraten.

    Zwiebel und Paprika zugeben, andünsten, den Rotwein dazu geben und die Flüssigkeit leicht einreduzieren lassen.

    Mit Brühe auffüllen, zugedeckt 1 Std. garen.

    Tomaten mit Flüssigkeit, Chili Schoten und abgespülte Bohnen zugeben. Weitere 20 - 30 Min. garen.

    Mit dem Chili-con-Carne-Gewürz würzen.
    eventuell noch mit Pfeffer, Salz und Paprika (Edel-Süß)
    Abschmecken

    Dazu frisches Weißbrot und genug zu trinken.

    Statt Rinderfleisch kann man Rinderhack verwenden, aber ich denke das es ein stilbruch darstellt. Besser ist fein geschnittenes Fleisch.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Chili con Carne Spezial (Scharfer Bohneneintopf)

  • cathy sagt:
    09.09.2005
    Lecker, so mach ich mein Chili con carne auch. Manchmal gebe ich noch Chilibohnen dazu. Wir mögen es auch besonders gern, mit einer Dose Mais.

  • 28.10.2005
    entspricht nicht meinem Empfinden von gutem Chili.. daher 2 ** Meiner Meinung nach:2/3 weiße & 1/3 rote Bohnen, 1 kl. Dose Mais, 500-700g Fleisch oder Hack, rund 7 Chilischoten auf 4l insgesamt. Dazu in Öl/Schmalz gedünstete Zwiebeln. Abschmecken mit Salz, Pfeffer & Paprikapulver (scharf) sowie 1 Dose Tomaten(&Tom-mark) xowie Kräuter nach Geschmack.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.