Webkoch-Logo

Butterplätzchen

Butterplätzchen
Stimmen: 3 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Achtung ! Kalorienbombe !
    Butter und Eigelb schaumig schlagen , Zucker und Mehl einrieseln lassen .
    Der Teig läßt sich am besten mit einer Spritztülle auf das mit Backpapier ausgelegte Blech spritzen .
    Im vorgeheizten Backröhr (180 Grad) hellgelb backen .
    Auskühlen lassen .
    Eiweiß mit Puderzucker steif schlagen , kleine Häubchen auf die Plätzchen setzen und im Backröhr noch einmal backen lassen , bis die Baisermasse hellgelb ist .
    Anmerkung :
    Da ich es meistens nicht schaffe , die Baisermasse noch aufzusetzen , werden die Plätzchen nur mit einer hellen Glasur überzogen und mit Liebesperlen verziert .
    Schmecken natürlich auch "blanco" .
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Butterplätzchen

  • clo65 sagt:
    10.12.2004
    Hallo! Diese Plätzchen sind ganz schnell zubereitet und schmecken einfach super gut.Ich habe die Baisermasse auch nicht aufgesetzt, sie waren blanco und sind so zart, daß sie im Mund zerfallen. KLASSE !!! vielen Dank!

  • arive sagt:
    17.12.2005
    die sind total suuuuper ! im schwäbischen heißen sie Butter-S. werden mit Eigelb/Sahne-Mischung eingestrichen und mit Hagelzucker bestreut.

  • Creece sagt:
    01.11.2006
    Die Plätzchen sind super lecker.Auf den Plätzchen habe ich zusätzlich mittig mit einer Haselnuß eine Vertiefung eingedrückt, diese vertiefung habe ich dann mit kuchenklasur (kakao) gefüllt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.