Webkoch-Logo

Buttermilch's Kartoffeln

Buttermilch's Kartoffeln
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Salzkartoffeln mit den Lorbeerblättern und Pimentkörnern kochen bis sie gar sind. Das Wasser abgiessen und die kartoffeln mit einem Stampfer (oder einer ähnlichen Küchenhilfe) zerquetschen.

    Einen 1/2 Liter Buttermilch mit dem Mehl verquirlen, über die Kartoffeln geben und unterrühren. Anschließend den Rest Buttermilch unterrühren und alles aufkochen.

    Zwiebeln schälen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Dann mit etwas Öl in einer Pfanne mit dem gewürfelten Bauchspeck goldbraun braten.

    Die Zwiebel-Speck-Masse unter die Buttermilch's-Kartoffeln heben und mit Salz, Pfeffer & Muskatnuss nach Geschmack würzen.

    Guten Appetit!

    Das ist ein -aus dem ostpreussisches- überliefertes Familienrezept von uns. Einfach zu machen und doch sehr lecker! Sehr gehaltvoll und würzig. Besonders für die kalte Jahreszeit etwas richtig feines, ob nun als Hasuptgericht (woran sich die Portionen orientieren) oder als Beilage.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Buttermilch's Kartoffeln

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.