Webkoch-Logo

Blumenkohl mit Pfannkuchen schwäbische Art

Blumenkohl mit Pfannkuchen schwäbische Art
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
25 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen schneiden, in einen Topf mit Salzwasser geben und köcheln lassen bis der Blumenkohl bissfest ist.

    Blumenkohl absieben und das Wasser auffangen. Das Wasser wieder in den Topf geben. Die Margarine in einer kleinen Pfanne anschwitzen und Mehl dazu einrühren (Mehlschwitze). Diese in das kochende Wasser einrühren.

    Milch und Brühpulver einrühren, den Blumenkohl der Soße zufügen und eindicken lassen (Soße sollte cremig nicht flüssig sein), je nach bedarf heller Soßenbinder dazugeben. Nochmal aufkochen lassen- warmstellen.

    Pfannkuchen:

    Eier, Mehl, Schnittlauch, Salz verrühren und solange Milch hinzufügen bis der Teig cremig / flüssig ist.( Wenn der Teig in ruhe ist setzt sich der Schnittlauch oben ab)

    Die Pfannkuchen in einer heißen Pfanne mit Öl an braten.
    Pfannkuchen mit einem Zewatuch abtupfen ( Fett).

    Den Blumenkohl in einen tiefen Teller geben und die Pfannkuchen mit der Hand essen oder reinschnipseln.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blumenkohl mit Pfannkuchen schwäbische Art

  • 18.01.2006
    Zitat: Den Blumenkohl in einen tiefen Teller geben und die Pfannkuchen mit der Hand essen oder reinschnipseln. Oder vielleicht den Pannekoken in den tiefen Teller legen und darauf den Blu-Kohl servieren? Unter Umständen könnte man glatt ein Sandwich draus machen wenn der untere bischen eingeschlagen wird und oben noch einer draufkommt. Oder Pfannkuchen, Blu-Kohl darauf und mit bischen Käse überbacken???

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.