Webkoch-Logo

Blechkartoffel mit Käse überbacken und Hähnchenkeulen

Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ein Blech mit Knoblauchbutter einfetten. Die gut gewaschenen und
    gesäuberten Kartoffeln halbieren und mit der Schnittseite und den
    scharf gewürzten Hähnchenkeulen auf ein Backblech setzen. Ganz zart
    und raffiniert schmecken die Hähnchenkeulen, wenn sie über Nacht in
    einer Marinade aus Zitronensaft, Sojasauce, Curry, Paprika, Pfeffer
    und Kräutern der Provence ziehen.
    Das Ganze rund 45 Minuten bei 210°C (Umluft 190° / Gas: Stufe 3)
    im Backofen garen. Die Kartoffeln je nach Geschmack mit einer
    Käsemischung aus geraspeltem Pikantje van Gouda und Illertaler
    Emmentaler bestreuen und 15 Minuten unter dem Grill überbacken lassen.
    Die Blechkartoffeln mit Blattpetersilie, geschrotenem rotem Pfeffer
    und groben Salz bestreuen
    *
    Quelle: "Milchstraße" Sep./Okt. 1996
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blechkartoffel mit Käse überbacken und Hähnchenkeulen

  • crazycook sagt:
    18.11.2007
    Eigentlich schon fast fünf Sterne. Kocht sich quasi von allein. Aromatisch. Pfiffig. Maximales Ergebnis bei wenig Aufwand - das optimale Hähnchenblech.

  • 23.02.2008
    Kann mich meiner Vorbewerterin in vollen Umfang anschliessen.Zum Kartoffelüberbacken habe ich Parmesan genommen.

  • Brunella sagt:
    08.10.2012
    Habe die Keulen ca. 4 Std. in der Marinade gehabt, reicht völlig aus. Der Geschmack ist köstlich und das Ganze ist schnell und einfach zurecht geklöppelt. Ein \"Spontangast\" unseres Sohnes hat hinterher noch die restlichen Kartoffeln so vom Blech geklaupt :)) Entgegen meiner Vorbewerter, denke ich das es auch ein Kochanfänger bewerkstelligen könnte und u.U. damit glänzen kann ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.