Webkoch-Logo

beklopptes Huhn (Bang-Bang-Hühnchen, Vorspeise, Sichuan)

Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Hähnchenbrustfilet in der Brühe ca. 20-25 min leicht kochen bis es gar ist.
    Entnehmen, auf ein Holzbrett geben und etwas abkühlen lassen. Dann mit dem Schnitzelklopfer kräftig breitschlagen. Das Hühnerfleisch zwischen die Finger nehmen und durch Reiben kräftig zerfasern.
    Für die Marinade den Sichuanpfeffer kurz anrösten und mit dem schwarzen Pfeffer mörsern. Alle Zutaten für die Marinade zusammenrühren, über die Fleischfasern geben und ordentlich vermengen. Das Fleisch (am besten über Nacht) marinieren lassen.
    Das Fleisch mit zwei Gabeln auflockern und auf Salatblättern oder Gurkenscheiben als Vorspeise servieren.

    Anmerkung:
    Bei den Gewürzen gilt auch hier - jeder nach seinen Wünschen.
    Mit der Sojasauce vorsichtig umgehen, damit es nicht überwürzt wird.
    Hähnchenkeulen eigenen sich hierfür auch.
    Wer es nicht so scharf möchte, kann Chili gegen etwas groben Ajvar tauschen.
    Die Portionenzahl gilt für eine Vorspeise.
    Da ich Sesampaste leider nicht zur Hand hatte, hab ich diese Variante mit schwarzer Bohnepaste zubereitet, war auch sehr lecker.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept beklopptes Huhn (Bang-Bang-Hühnchen, Vorspeise, Sichuan)

  • crazycook sagt:
    04.09.2007
    Spitze, viereinhalb Sterne! Marinierzeit war eine harte Geduldsprobe, hat sich aber gelohnt. Ich hab's mit Tahin gemacht.

  • plankton sagt:
    07.09.2007
    Huhn kalt, auf diese Art war etwas ungewohnt, für kaltes Huhn fehlte mir persönlich die Salatsauce. Habs dann leicht aufgewärmt und so hats bestens geschmeckt!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.