Webkoch-Logo

Beerenschnitten

Beerenschnitten
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Margarine, Zucker, Vanillinzucker und Zitronenschale cremig rühren. Eier zufügen und so lange weiterschlagen, bis eine cremige gebundene Masse entsteht. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, zur Eischaummasse sieben und gleichmässig unterrühren.
    Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf streichen. Im heißen Backofen bei 200°C (U: 180°C/G: Stufe 3) ca. 20 Minuten goldgelb backen. Teig auskühlen lassen.
    Um die Teigplatte herum eine Schiene aus Alufolie von ca. 5 cm Höhe legen. Beerenfrüchte verlesen, waschen und abtropfen lassen. Johannisbeeren von den Rispen streifen.TK-Früchte auftauen und abtropfen lassen.
    Joghurt mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und auflösen. Gleichmäßig unter die Joghurtmasse rühren. Sobald die Masse fest zu werden beginnt, die steif geschlagene Sahne unterziehen. Joghurtcreme auf die Teigplatte geben und verstreichen. Beeren darauf verteilen und alles mindestens 2 Stunden kalt stellen, bis die Creme ganz fest ist. Pistazien fein hacken.
    Tortengußpulver mit dem Traubensaft verrühren und unter rühren kurz zum Kochen bringen. Tortenguß über die Früchte verteilen und die Pistazien darüber streuen.
    Den Kuchen nochmals 30 Minuten durchkühlen lassen. Aluschiene entfernen, den Kuchen in Stücke schneiden und servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Beerenschnitten

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.