Webkoch-Logo

Baskischer Vanillekuchen

Baskischer Vanillekuchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1 )Für die Creme die Hälfte des Zuckers mit Speisestärke,Eigelben und der Milch gut verrühren.Rest.Milch mit restl.Zucker und Vanillemark zum Kochen bringen.Stärkemischung erneut durchrühren,langsam in die kochende Milch rühren und unter ständigem Rühren mehrmals aufwallen lassen.Creme in eine Schüssel umfüllen,mit Puderzucker besieben und abkühlen lassen.

    2 )Für den Teig Butter mit Zucker Salz und Vanillemark so lange schaumig rühren bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Mehl mit dem Backpulver sieben.Eier nach und nach zugeben dabei mit jedem Ei ca 1 TL von der Mehlmischung zugeben.Restl.Mahl mit einem Holzspatel unterheben.

    3 )Springform (24 cm rund )fetten und mit Brösel ausstreuen.Die Masse in einem Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und von außen beginnend in die Form eine Spirale spritzen.Am Rand entlang einen Ring aufspritzen,damit die Fülung beim Backen nicht bis an den Rand gelangen kann.

    4 )Vanillecreme durch ein Feines Sieb passieren,mit Rum verrühren und die Teigfläche innerhalb des Teigrandes damit bestreichen.Die Füllung spiralförmig mit der restl.Masse abdecke.Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 190°-200° C (mittlere Schiene ) 40-50 Min backen .Abkühlen lassen aus der Form lösen und mit Puderzucker besieben
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Baskischer Vanillekuchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.