Webkoch-Logo

Banana-Peanut-Chicken

Banana-Peanut-Chicken hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Grundidee - Bananen mit Sezuanpfeffer - stammt von Maxi. Danke dafür, ich hab's ein bisschen ausgebaut.

    Hähnchenbrust abbrausen, trocken tupfen, längs halbieren und fein schnetzeln.
    Aus Erdnusscreme, Sojasauce, Sesamöl, Sambal, gepresstem Knoblauch und Ingwer eine geschmeidige Marinade rühren. Mit wenig Salz und einem Spritzer Zitrone abschmecken. Das Geschnetzelte einige Stunden darin einlegen.
    Dann Huhn mitsamt der Marinade in Pfanne oder Wok knusprig durchbraten, herausnehmen und beiseite stellen.

    Bananen a la Maxi in Scheiben schneiden, mit Zitrone besprenkeln, in ganz wenig Sesamöl anbraten, dabei mit Honig beträufeln, mit Sesam und Sezuanpfeffer bestreuen. Alles kurz anrösten und herausnehmen.

    Abgetropfte Mungobohnensprossen (oder frische), Kokosmilch und Sherry in den Wok geben, kurz durchköcheln. Zuerst Huhn, dann Pistazien und ganz zum Schluss die Sesambananen durchschwenken. Sofort servieren.

    Bei Tisch reichlich Sambal dazu reichen. Beilagen z.B. Kroepoek und chinesische Eiernudeln oder Reis.

    Tipp: Wer statt Kokosmilch Kokospulver mit Wasser verwendet, kann die Sauce mit einem Schuss Sahne anreichern.
    Ev. mit hellem Saucenbinder binden.

    Chicken und Bananen schmecken auch jedes für sich.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Banana-Peanut-Chicken

  • kermit45 sagt:
    07.11.2005
    Hallo Crazycook! Also das nenne ich aber eine gelungene Zusammenarbeit. Toll,was Du da aus den Bananen gemacht hast,das Rezept habe ich mir schon gespeichert und wird demnächst gemacht. Die Erdnußcreme muß ich mir noch besorgen,hab die noch nie gehabt,aber ich denke,die bringt schon einen tollen Geschmack. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße Maxi

  • Siri sagt:
    20.11.2005
    full händ daför!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.