Webkoch-Logo

Apfelkuchen mit Rührteig sehr fein

Apfelkuchen mit Rührteig sehr fein
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus Butter, Zucker, Eiern, Salz, Mehl und Backpulver einen Rührteig herstellen. Milch zugeben bis die Konsistenz schön zäh aber nicht mehr zu fest ist. In eine gefettete Springform füllen.

    Äpfel schälen, vierteln und mehrmals der länge nach einritzen.
    Kranzförmig auf den Teig legen.

    Bei 170 Grad (Umluft) 40 -50 Minuten backen.



    Tipp: ich gebe in den Rührteig noch Mohn, man kann aber auch Schokostreusel oder Kakaopulver einrühren. Statt mit Äpfeln habe ich das Rezept auch schonmal mit Birnen ausprobiert.

    Gibt man zu dem Rührteig etwas mehr Milch sinken die Äpfel ein und bleiben besonders saftig!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfelkuchen mit Rührteig sehr fein

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.