Webkoch-Logo

Apfelkuchen mit Makronengitter

Apfelkuchen mit Makronengitter
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    400 g Mehl,125 g Zucker,Vanillinzucker,1 Ei und die kalte Butter zu einem glatten Teig verkneten.Teig zugedeckt ca.1 Std kalt stellen.
    Äpfel schälen,vierteln,entkernen und in Stücke schneiden.Mit Zitronensaft vermengen.Puddingpulver mit 4 EL Apfelsaft glatt rühren.Äpfel mit restlichem Apfelsaft und 50 g Zucker aufkochen.Zugedeckt ca 2 Min köcheln lassen.Vom Herd ziehen,Puddingpulver einrühren,nochmals unter Rühren kurz aufkochen.Mandelstifte unterrühren und abkühlen lassen.
    Marzipan glatt rühren,2 Eier nacheinander unterrühren.100 g Zucker und 50 g Mehl zufügen und unterrühren.Mürberteig auf der gefetteten und mit Mehl bestäubten Fettpfanne des Backofens (32x38 cm ) ausrollen.
    Apfelkompott auf den Boden geben und glatt streichen.Makronenmasse in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben als Gitter auf die Apfelmasse spritzen.Im vorgeheizten Backofen 175° c auf der unteren Schiene 40-45 Min backen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfelkuchen mit Makronengitter

  • 29.10.2006
    Mmmmh!!! Oberlecker für alle Marzipanfans. Da das Gitter etwas schwierig ist (siehe Forum), eher etwas für Fortgeschrittene.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.