Webkoch-Logo

Amerikanischer Nudelauflauf

Amerikanischer Nudelauflauf
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Bandnudeln 5 Minuten ankochen. Champignons in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel zu feinem Mus reiben. Zwiebelmus mit Parmesan, saurer Sahne und den Champignons vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schinken in Streifen schneiden. Die Hälfte der Nudeln in eine eingefettete Form geben. Mit der Hälfte der Sosse begiessen. Die Schinkenstreifen drauflegen. Die restlichen Nudeln darüber. Den Rest der Sosse darauf verteilen.
    Das ganze kommt etwa eine halbe Stunde bei 200°C in den Backofen, bis die Nudeln leicht angebräunt sind.
    Mit Ketchup oder ohne geniessen.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Amerikanischer Nudelauflauf

  • Brunella sagt:
    09.01.2013
    Mal ein ganz anderer Auflauf ;-) das Zwiebelmus und der Parmesan geben ein schönen Geschmack. Da nur von Schinken die Rede ist, habe ich gekochten genommen, Rohschinken passt nicht wie ich finde. Habe kurz vor Ende noch grob geriebenen Parmesan darüber gegeben und etwas anbräunen lassen. Frische Champignons werden beim nächsten mal verklöppelt :-))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.