Webkoch-Logo

Sichuan: Dampfgegartes Hühnchen

Sichuan: Dampfgegartes Hühnchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Hühnerbrust waschen, teilen und in Sojasauce und Essig einlegen (ca 30 Min).
    Unterdessen die Petersilie hacken, dto Knoblauch, dto Schalotten, Pepperoni in feine Ringe schneiden.
    Hühnerteile dann auf einem feuerfesten Teller in den Dampfkorb geben (ggf. 2 verwenden) und je nach Größe 15 bis 20 Minuten dämpfen, bis das Fleisch gar und zart ist.
    Das Öl rauchend erhitzen und kurz vor Ende der Garzeit der Hähnchenteile über die Kräuter und Gemüse geben und rasch verrühren.
    Die Hähnchenteile aus dem Korb nehmen und auf Tellern anrichten. Den ausgetretenen Bratensaft darübergeben. Die Kräuter mit dem Öl auf dem Fleisch verteilen.
    Dazu Reis ...

    Ich hatte mir das Rezept grob gemerkt, wie es in einem Kochbuch in der Bücherei stand.
    Es ist dort etwas anders beschrieben: Fleischsaft wegschmeißen (warum denn nur !!!), das Dressing wird noch mit Essig und Weißwein angereichert und ergibt damit einen sauer scharfen Geschmack.
    Aber meine Variante mit den Erinnerungslücken funktioniert auch prächtig, darum hier als Rezept.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Sichuan: Dampfgegartes Hühnchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.