Webkoch-Logo

Sektcreme mit Himbeersauce

Sektcreme mit Himbeersauce hochgeladen von: plankton
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Himbeeren bei Zimmertemperatur auftauen lassen .

    Mascarpone mit 2 EL Zitronensaft ,Sekt ,Zucker und 1 Pck.Vanillezucker cremig rühren.


    Gelatine einweichen,ausdrücken,auflösen und esslöffelweise unter die Mascarponecreme rühren,ca.5 Min kalt stellen.sobald die Masse zu gelieren beginnt,Schlagsahne nach und nach unterheben ,ca. 3 Sdt .kalt stellen.


    Inzwischen einige Himbeeren zum Verzieren beiseite stellen,Restl.Himbeeren,restliche Vanillezucker und rest.Zitronensaft pürieren.Dann auf die Sektcerme geben und mit rest.Himbeeren garniert servieren
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Sektcreme mit Himbeersauce

  • Sissel sagt:
    09.01.2007
    Sehr lecker und ich soll Dir von meiner Mama noch 1 Mama-Punkt geben! ;-) *ggggg* Werde allerdings das nächste Mal die Himbeeren durch ein Sieb streichen, da (die älteren Herrschaften) die Kerne gestört haben!

  • plankton sagt:
    10.08.2007
    Schmeckt sehr lecker, habs mit Litchisekt gemacht. Nächstes mal versuch ich die Creme vor dem Servieren nochmals kurz durchzumixen - Gelatine hat beim Erstarren Klümpchen gebildet, das mag ich nicht so.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.