Webkoch-Logo

Canache-Sahne-Torte

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Mürbteigboden (sollte hauchdünn sein) in einen Tortenring einsetzen. Mit Marmelade einpinseln. Den hellen Bisquit aufsetzen.
    850 ml Sahne mit Sahnesteif und Zucker steif schlagen. Abgetropfte Mandarinen pürieren und unter die Hälfte der Sahne heben, Masse auf den hellen Boden streichen.
    Dunklen Boden aufsetzen. Rum mit Kakao per Schneebesen verrühren, restliche Sahne unterheben. Auf den Kuchen streichen (bis knapp zur Ringoberkante).
    Mindestens zwei Stunden, besser einen Tag, einfrieren.
    Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. 150 ml flüssige Sahne aufkochen und verflüssigte Kuvertüre unter ständigem Rühren einarbeiten (Vorsicht, brennt leicht an). Aufkochen und vom Feuer nehmen. Masse bis zur Ringkante auf die gefrorene Torte kippen, glatt streichen.
    Wenn die Schokomasse fest ist, den Ring abnehmen, Torte vollständig auftauen lassen.

    Auf Wunsch rundum mit gerösteten Mandeln oder Krokant verzieren.

    Tipp für Bequeme: Die Bisquitböden können fertig gekauft werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Canache-Sahne-Torte

  • 02.01.2009
    Superlecker! Und gut gelungen. Und schön, dass man die Torte prima vorbereiten kann. Die Böden habe ich selbst gebacken - der Aufwand hat sich gelohnt. Für die Füllung habe ich 100 ml Sahne eingespart. Danke Crazy, dass du das Familienrezept preisgegeben hast.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.