Webkoch-Logo

Chili con carne (hot)

Chili con carne (hot)
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
100 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Chili kann auf dem Herd oder im Backofen gegart werden-
    dann Ofen vorheizen auf 150°C.

    Zwiebeln und Knoblauch schälen und kleinhacken, Chilischote entkernen und kleinschneiden, getr. Tomaten zerkleinern, mit etwas Öl mischen.

    Ölivenöl in einer (ofenfesten) Pfanne oder Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin weichdünsten.
    Chilipulver, Kreuzkümmel und Chilischote dazugeben, danach Hackfleisch, Salz und Pfeffer, unter Rühren! anbräunen.
    Getr. Tomaten, Wasser, Dosentomaten dazugeben, abschmecken und zum Kochen bringen.
    Mit Deckel 90 min. bei geringer Hitze köcheln lassen oder im Backofen 90 min. garen.
    Nach 60 min. die abgetropften Kidneybohnen zugeben und noch ein halbe Stunde garen.

    Vielleicht lieber weniger Chilipulver nehmen, wir konnten nur wenig
    davon essen,sehr scharf!! kommt natürlich auch auf die Schärfe der Chilischote und des Chilipulvers an!

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Chili con carne (hot)

  • Sabine_S sagt:
    13.04.2006
    Tolles Chili - Rezept! Ich habe auf 500g Hackfleisch nur 1/2 Chilischote und 1 TL Chilipulver verwendet, war genau richtig von der Schärfe.

  • Sabine_S sagt:
    06.07.2014
    Da wir zur Zeit ja kein Fleisch essen, habe ich dieses Rezept verwendet, aber statt Hackfleisch Tofu Rosso verwendet. War sehr lecker!

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.