Webkoch-Logo

Cappuccino-Sahne-Torte (ganz einfach)

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
40 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier trennen. Eiweiss steif schlagen. Eigelb, Zucker und heisses Wasser schlagen bis eine weisse cremige Masse entsteht.
    Dann auf kleinester Stufe das Mehl, Kakao und Backpulver einrühren. Eischnee unterheben.
    Eine Springform einfetten, TEig einfüllen und im vorgeheizten Ofen (200 Grad) 25 Minuten backen.

    Stürzen und auskühlen lassen.
    2 mal durchschneiden

    Die Beeren abtropfen lassen. Aus dem Saft, 3 EL Zucker und der Roten-Grüze einen Pudding kochen und dann die Beeren unterheben.
    Auf den 1. Tortenborden geben. 2. Tortenboden draufsetzen.

    Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Dabei den Staubzucker und das Cappuccino-Pulver einrieseln lassen.
    Einen Teil der Sahne auf den 2. Tortenboden geben. Deckel drauf. Ringsherum einstreichen und verzieren.

    Foto folgt
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Cappuccino-Sahne-Torte (ganz einfach)

  • reladida sagt:
    27.02.2006
    Vielen Dank für dieses Rezept! Eine sehr leckere Torte, die auf alle Fälle wieder auf den Kaffeetisch kommt. Ich habe Kirschen verwendet und alle "Verkoster" waren begeistert !Da ich persönlich Sahne über alles liebe, habe ich 800ml Sahne verwendet und schon vor dem fertigstellen fleißig genascht ;-) Gruß, Renate

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.