Webkoch-Logo

Walnussplätzchen

Walnussplätzchen
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Mehl auf die Tischplatte sieben, in die Mitte eine Vertiefung drücken, Zucker, Vanille - Zucker, Gewürze, kalte Margarine (in Stücke geschnitten) und die gemahlenen Walnusskerne (ich verwende meistens gem. Mandeln als Ersatz) hineingeben, mit Mehl zudecken und zu einem glatten Teig verkneten. Bei Bedarf kalt stellen.
    Den Teig dünn ausrollen, Plätzchen ausstechen und bei 175 - 200 °C (vorgeheizt) 5 - 10 Minuten backen.
    Die Plätzchen auskühlen lassen. Die Hälfte mit Johannisbeergelee bestreichen, die übrigen darauf legen.
    Die Kuvertüre erwärmen, die Walnusskerne zur Hälfte eintauchen, trocknen lassen.
    Die Zitronenglasur erwärmen, die Plätzchen damit bestreichen und die Walnusshälften darauf setzen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Walnussplätzchen

  • loehae sagt:
    09.11.2005
    So ähnlich mache ich sie auch, gebe aber weder Marmelade noch Kuvertüre dazu, sondern rolle den Teig ein bisschen dicker aus und bestreiche die fertigen Pätzchen mit Zitronenpuderzucker.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.