Webkoch-Logo

Saure Zipfel

Saure Zipfel
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebeln schälen, halbieren und in große Ringe schneiden.

    In einen Topf geben. Mit Wasser auffüllen. (Die Zwiebeln müssen knapp bedeckt sein)

    Gewürze zugeben. Salz und Essig nach Geschmack.
    Zwiebeln aufkochen und dann ca 20 Min köcheln lassen.
    Abschmecken und evtl. mit Salz und Essig nachwürzen.
    Ich mach das immer frei Schnauze. Der Eine mag es etwas kräftiger, der Andere weniger.

    Dann die Bratwürste in den Sud geben und nochmal 20 Minuten ziehen lassen, bis die Bratwürste durch sind.

    Dazu schmeckt frisches Schwarzbrot.

    In Bayern ein typisches Gericht und in der Oberpfalz auf jeder Speisekarte zu finden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Saure Zipfel

  • Sabine_S sagt:
    23.12.2005
    Ich mache die genauso, allerdings dünste ich die Zwiebeln an oder blanchiere sie. Senf lasse ich weg und als Essig nehme ich Balsamico. Als Bratwürste nehme ich die Nürnberger (natürlich roh).

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.