Webkoch-Logo

Zitronen-Knoblauch-Paste

Zitronen-Knoblauch-Paste
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Rezept stammt eigentlich aus der Gesundheitsküche - als Mittel gegen allerlei Wehwehchen.
    Wie ich aber festgestellt habe, paßt das Zeug ganz prima zu allen möglichen Gerichten!

    Zitronen sehr gut abwaschen (bürsten), ggf. Stellen entfernen, achteln und die Kerne entfernen.
    Knoblauch und Petersilienwurzel putzen.
    Alles zusammen in der Küchenmaschine möglichst fein zerhäckseln, ggf. tut auch ein Pürierstab hier ein gutes Werk...

    Paßt sehr gut zu den verschiedensten Fleischgerichten, Suppen und Saucen, aber auch zu Salaten oder als Ergänzung für Fisch- und Fleischmarinaden.
    Selbst da, wo sonst nicht unbedingt "sauer" angesagt ist!

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - eine Zwiebel darf auch mit rein
    - PeWu darf auch mehr
    - ein, zwei Prisen Salz dürfen auch mit rein (max. 1 TL)

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Zunächst vorsichtig verwenden - das Zeug schmeckt schnell durch! Die Dosis kann ja nach und nach erhöht werden...
    In einem gut verschlossenen Glas hält sich das durchaus einige Wochen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zitronen-Knoblauch-Paste

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.