Webkoch-Logo

Schweinebraten in Apfelwein

Schweinebraten in Apfelwein
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
105 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kreuzkümmel, Zitronenpfeffer und Salz trocken mischen, Fleisch grob entfetten und mit der Gewürzmischung einreiben. Fett in einem Bräter erhitzen und den Braten darin rundum scharf anbraten. Zwiebel - und Apfelstücke zugeben, 5 Minuten mitbraten und dann mit Apfelwein und Brühe ablöschen. Nun die restliche Gewürze um das Fleisch verteilen,
    den Honig darüber träufeln und alles zugedeckt in ca. 90 Minuten weich schmoren.
    Zum Schluss den Braten heraus nehmen und im Backofen
    15 Minuten bei 200 Grad Oberhitze knusprig bräunen.
    In der Zwischenzeit den Kochsud durchseihen, mit Sossenpulver nach Geschmack binden, mit etwas Sahne und einem Schuss Weinbrand verfeinern und heiss zu dem in Scheiben geschnittenen Braten servieren.

    Beilagen : Kartoffelbrei und gedünsteter Broccoli
    Getränk : gut gekühltes Bier oder Apfelwein
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schweinebraten in Apfelwein

  • crazycook sagt:
    13.03.2005
    Als Fall für Fielmann habe ich mich bei den Sternchen bestimmt verguckt... Spitzen-Schweinebraten! Die Flüssigkeit reicht allerdings bei weitem nicht, da muss nachgegossen werden. Zimtstange habe ich nach kurzer Zeit wieder entfernt, sonst wird's zu intensiv. Zusätzlich zum Püree passen als Beilage Waldpilze mit frischem Rosmarin und einem Schuss Sahne.

  • 03.05.2010
    Von der ganzen Familie einstimmig die Höchstnote! Auch hier wurde mehr Flüssigkeit verwendet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.