Webkoch-Logo

Hähnchen-Zwiebelfleisch

Hähnchen-Zwiebelfleisch
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Geflügel-Brustfilet antauen und in dünne Scheiben schneiden, auf ein Backblech verteilen (das Blech sollte bedeckt sein) und mit etwas Pfeffer und Thymian bestreuen.
    Zwiebeln in dünne Ringe schneiden, auf das Fleisch verteilen. Mit Käse bestreuen, den Käse etwas festdrücken.
    Aus Frischkäse, Nüssen, Sahne, Eiern und Gewürzen eine Sauce quirlen und über das Fleisch verteilen.

    Bei 180°C ca. 20 min backen(bis der Käse leicht braun ist).
    Zum Servieren in mungerechte Portionen schneiden.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - Frischkäse: ich habe 'Meerrettich' genommen, jede andere Sorte geht auch
    - Nüsse: ich habe Haselnüsse und Kokos halbe-halbe genommen - je nach Belieben
    - nach Geschmack mit Curry, Paprikapulver, Sambal Oelek o.ä. 'scharf machen'
    - Eier kann man auch weglassen
    - Käse darf auch mehr sein

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    - kann warm oder kalt gereicht werden - gute Ergänzung für Buffet und Party
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hähnchen-Zwiebelfleisch

  • crazycook sagt:
    23.06.2011
    So schmackhaft und kreativ, wie wir das von dir gewohnt sind. ;-)) Da ich rohen Zutaten im Ofen bei eher kurzer Garzeit misstraue, habe ich Hähnchen und Zwiebeln kurz angebraten und alles in der Form in 30 min fertig gestellt. Lecker und mal etwas Anderes.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.