Webkoch-Logo

Paprikahackfleisch mit Reis - einfach, schnell und lecker

Paprikahackfleisch mit Reis - einfach, schnell und lecker
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    In einer großen Pfanne (geht auch in einem großen Topf, aber dann ist die Abrenngefahr wesentlich größer) das Hack anbraten und mit Paprika (ca. 1/2 TL für ein mittelscharfes Gericht) und Salz würzen. In der Zwischenzeit die Paprika entkernen, waschen und in kleine Stücke schneiden und zu dem Hack geben und kurz mit anbraten. Das ganze mit der Brühe ablöschen. (Man kann auch einfach Wasser nehmen und eine der Wassermenge entsprechende Menge Instantbrühe (müßten so ungefähr zwei Brühwürfel sein) darin auflösen). Einmal aufkochen lassen, Herdplattenhitze auf 1/2 - 3/4 Stärke reduzieren, ungekochten Reis dazugeben und offen ca. 15 Minuten köcheln lassen bis das Wasser weitestgehend verkocht ist. Anschließend Topf vom Herd nehmen, ca. 5 Minuten offen stocken lassen, ab und zu mit einer Gabel auflockern, dann den Ketchup nach Geschmack zugeben. Fertig!
    TIP: Den ungekochten Reis solange unter klarem Wasser abspülen, bis das Wasser klar bleibt. Dann bleibt er locker und körnig ohne zu verkleben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Paprikahackfleisch mit Reis - einfach, schnell und lecker

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.