Webkoch-Logo

Pikant-scharfe Hackbällchen

Pikant-scharfe Hackbällchen hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 4 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Brötchen in Milch einweichen.
    Hackfleisch und Ei in eine Schüssel geben.
    Brötchen gut ausdrücken, zusammen mit gehackter Zwiebel und Petersilienblättchen pürieren (mit dem Pürierstab des Mixers), zum Fleisch geben. Alles gut vermengen.
    Senf, Pfefferkörner und Chilisauce unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kräutern der Provence würzen.
    Kleine Bällchen formen (geht gut mit feuchten Händen) und diese in schwimmendem Fett knusprig ausbacken. Auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen.

    Schmecken super - kalt serviert - und fehlen bei uns auf keinem Ausflug - Tipp: Tube Senf einpacken! Für Parties auf Cocktailspießchen stecken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pikant-scharfe Hackbällchen

  • Siri sagt:
    09.11.2004
    DAS schmeckt uns auch (wegens scharf und so...)! variation: statt brötchen - 2 toastbrotscheiben oder, noch besser - 100...150g quark empfehlung: in einer SBF ausbacken!! - weniger fett - SEHR gut für den ausflug geeignet weiteres - siehe forum...

  • 21.03.2007
    Waren sehr lecker !Einzig die Kräuter der Provence waren mir etwas zu dominant,werden nächstes mal reduziert und die Schärfe noch etwas erhöht.Danke für´s Rezept

  • Bea_ sagt:
    22.03.2007
    super lecker! statt der Provencekräuter hab ich einen TL gemischt aus etwa gleichen Teilen: getrockneten Thymian, Rosmarin und Salbei genommen statt der Semmel ca. 100 g Quark

  • scalia sagt:
    23.01.2009
    Tolles Rezept - Mache meine Fleischbällchen (nur mit Rinderhack) so ähnlich. Anstelle von Kräutern der Provence nehme ich Thymian, Rosmarin, Oregano und eine frische kleingehackte Chillischote. Die Fleischbällchen werden bei mir auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im Ofen ca. 25 min. bei 180° gebacken, damit's nicht so fett wird.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.