Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenend' und Sonnenschein:))

Wochenend' und Sonnenschein:))

Beitragvon ully56 » 13 Dez 2013 09:47

Guten Morgen Webkoch,

vermelde von hier wieder blauer Himmel und Sonnenschein bei momentanen 0°C, wobei es noch - laut Wetterbericht - 9°C werden sollen :nod: .
Hier wird am Abend wieder nix gekocht, denn wir fahren gegen Mittag nach Esslingen (bei Stuttgart) zum 'mittelalterlichen Weihnachtsmarkt' new_xmas.gif und kommen erst morgen wieder zurück. Ist ein echter Geheimtipp, nicht zu überlaufen und unheimlich gemütlich, außerdem noch bezahlbar.
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges We

Ully
ully56

Re: Wochenend' und Sonnenschein:))

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Dez 2013 10:21

Hallo ully und WK,

Wochend' ... JA, Sonnenschein ... :evil: Bei uns herrscht nun schon seit Tagen Depri-Wetter. Da hilft nur Glühwein und lecker Plätzchen ... :unibrow:

@ully: Viel Spaß in Esslingen!

Wir haben nix Besonderes vor, so dass ich wieder ausgiebig am Herd stehen werde. Heute will ich eine Tarte Tatin mit Chicoree und Ziegenfrischkäse backen. Für morgen habe ich Zanderfilet mit Kapernbutter und Sellerie-Ka-Pü geplant. Und Sonntag werden Hähnchenbrustfilets afrikanisch verarbeitet.

Eine Linzer Torte werde ich auch noch backen.

Ein schönes WE wünsche ich euch und hoffe für uns alle, dass sich die dicken Wolken endlich mal lichten. :nod:
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 13 Dez 2013 12:56

moin mädels,

es sieht hier ganz freundlich aus, aber s..kalt. :evil:

die ek tour ist absolviert und der we plan steht.
heute auf wunsch maffiatorte (selbst gekauft :oops: ) die wird dann noch ein bisschen getunt. :wink: morgen dann rouladen mit rotkohl und knödel und so fisch (kabeljau oder lachs..oder beides :roll: ) mit erbsen und paprikagemüse.

ein schönes we
kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 13 Dez 2013 14:22

hallo wk-gemeinde,

bei uns heute auch blauer himmel, aber soooo schattig :mrgreen:

zu futtern gibt es pellkartoffelsalat mit nürnberger würstchen, morgen kommt besuch zum spielen und wir essen mango-mozzarella als vorspeise, griech. zitronenhuhn mit kartoffelspalten und eiskonfekt zum nachtisch :D

sonntag reste oder was der kühlschrank tiefkühler halt so hergeben :nod:

behabts euch wohl 8)
Brunella

Beitragvon ully56 » 16 Dez 2013 10:31

Guten Morgen zusammen,

nach einer frostigen Nacht scheint hier schon wieder die Sonne :nod: , so kann's weitergehen :mrgreen:
Wollte euch mal ein Foto vom zauberhaften Esslinger Mittelalter-Weihnachstmarkt, den wir übers We besucht haben, zeigen.

Gekocht wird heute auch aber nur Schmalspur, nämlich Nürnberger Bratwürstl mit Sauerkraut und Kartoffelstampf.

Liebe Grüße und euch einen hoffentlich sonnigen Start in die letzte Woche vor Weihnachten new_xmas.gif

Ully
Dateianhänge
Esslinger Mittelaltermarkt 2013 3.jpg
Esslinger Mittelaltermarkt 2013 3.jpg (108.07 KiB) 1136-mal betrachtet
ully56

Beitragvon kuddl » 16 Dez 2013 12:36

moin,
auch heute ein sonniger herbsttag. :)
bei meiner frau greifen jetzt die weihnachtsveranstaltungen, so dass diese woche nicht / kaum gekocht wird :smt111
guten start in die woche
kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Dez 2013 14:57

Hi,

juhuuu!! Auch hier scheint heute die Sonne! :D :lol: Welch' Wunder!!! 8)

Wir essen Reste von gestern in der Form von African chicken mit Gewürzbulgur - ein wirklich gelungenes Essen - abgeschmeckt mit selbstgemischtem Ras el Hanout. :)
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...