Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was köchelt ihr an Ostern ?????

Was köchelt ihr an Ostern ?????

Beitragvon Hillary » 18 Apr 2011 07:42

Hallo alle zusammen,

habt ihr eure Ostermenüs schon ausgetüftelt ????

Mir fehlen da noch ein paar Anregungen und derweil ich Donnerstag bis zur "letzten" Stunde arbeiten darf, möcht ich heut schon meine Einkäufe planen :oops:

Freitag ist hier obligater Fischtag, es gibt entweder einen Seehecht-Porree-Kartoffelauflauf (aus einer der letzten e&t) oder Seehecht auf Spinat.

Samstag - ultimativ was mit Spargel

Sonntag
- selbstgebastelte Leberknödelsuppe
- Wildschweingulasch oder Braten mit Klößen/Knödeln und Pfifferlingen
- ein Baiser-Himbeer-Sahnedessert

Montag ????

Gebacken wird ein Blech Obstkuchen und eine Donauwelle.

Soleier sollen auch noch auf den Plan ....

möcht ich ja wirklich heute anfangen .... :roll: :roll:

Und - was habt ihr feines geplant?

freu mich auf eure Ideen!!!!

Euch einen schönen Montag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 18 Apr 2011 08:07

Hallo Hillary,

bei uns hält sich die Kocherei in Grenzen.

Am Gründonnerstag gibt es, leicht abgewandelt, Gemüsepuffer mit Spinatfüllung.

Auf ausdrücklichen Wunsch dann am Karfreitag Wachteleier auf Kartoffeln.

Zusätzlich mache ich eine Rindfleischsuppe, und außerdem fabrizieren wir am Freitag Soleier sowie Cookies mit Himbeeren und weißer Schokolade.

Am Samstag sind wir auf der Loreley und am Sonntag eingeladen; für den Ostermontag steht zuerst Erbsenschaum mit Krabben, als Hauptgang Lendchen in Orangensauce auf dem Plan, dazu Rösti,grüner Spargel und ein weiteres Gemüse (welches passt...?) und als Dessert Pfefferminzeis. Für abends Geflügelsalat.


[2011-04-18 08:10] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Apr 2011 08:40

Hallo ihr beiden,

:shock: also ich muss mich erst mal 'ne Runde schämen! Ich will heute mal so langsam anfangen, mir Gedanken über die Osterkocherei zu machen und ihr habt schon so gut wie alles durchgeplant!! :oops: :oops: :oops:

Ich weiß nur, dass es Freitag was Fischiges und Samstag Spinat geben wird. Vielleicht kann ich euch morgen schon mehr verraten. Montag ist jedenfalls Wandern angesagt, so dass da schon mal Kochen entfällt.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Brunella » 18 Apr 2011 16:07

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo ihr beiden,

.........:shock: also ich muss mich erst mal 'ne Runde schämen!


hallo mädels,
hallo wk,

ich schäm mich mal nicht mit, denn wir fahren gründonnerstag nach texel und werden dort über ostern sicherlich in dem ein oder anderen restaurant einkehren 8)

freu mich auf lamm und leckeren fisch, sowie pannekoeken :wink:

morgen und mittwoch werd ich noch was vorkochen udn einfrieren, denn der sohn bleibt allein daheim bzw. seine kumpels residieren zeitweise hier.

gleich werd ich kassler mit chili-mango soße im ofen garen und dazu gibt es salzkartoffeln.

schönen tag noch :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon ully56 » 19 Apr 2011 12:18

Hallöle zusammen,

unser Ostern kulinarisch schaut so aus:
Karfreitag: Kerbelsuppe und Tandooriforelle
Karsamstag: Thunfischpflanzerln mit Kartoffelsalat
Ostersonntag: Osterbrunch, abends sind wir eingeladen!
Ostermontag: Gebr. Lammkeule in Aprikosen-Sahne-Soße mit Kartoffelgratin und zum Dessert gibt's EierlikörCrème :roll:

Weißblaue Grüße
Ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 21 Apr 2011 08:20

Der Plan ist nun auch in der Endrunde,

es gibt morgen auf alle Fälle Fisch nach Florentiner Art, hab frischen Spinat erstanden.

Und für Samstag werde ich Zürcher Geschnetzeltes basteln, beim Fleischer gabs Kalbfleisch.

Wünsch euch was!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4760
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Apr 2011 09:17

So. Jetzt aber. Auch bei mir wurden endlich die Pläne fertiggestellt, da ich gestern alle Einkäufe erledigt habe.

Nun wird es morgen Schollenfilet mit Kräuterkruste geben, dazu eine gemischte Frühlingsgemüseplatte und Kartöffelchen. Samstag dann Spanakopita. Und für Ostersonntag habe ich eine Lammkeule gekauft, die mit Böhnchen serviert wird. Und als Dessert eine Jogurtbombe mit Himbeeren. Die Reste werden Ostermontag nach einer Wanderung vertilgt. Gebacken wird eine Pfirsich-Jogurt-Torte und ein Mohnzopf.


[2011-04-21 09:19] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 21 Apr 2011 10:03

moin,
hier sind jetzt auch alle klarheiten beseitigt.
freitag werden verschiedene fischfilets mit spinat servier,samstag dann spargel mit rindermedaillons. am sonntag lamm mit einer gemueseplatte und montag dann reste oder steak mit baerlauchkruste.
wuensche euch unfallfreies gekoechel
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron