Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Trüber Novembersamstag

Trüber Novembersamstag

Beitragvon Commander » 15 Nov 2008 11:14

Guten Morgen WK,

die Wetteraussage ist ja im Titel ausreichend beschrieben und darum gibt's zum Mittag auch schöne heiße Brühe mit selbstgekauften Maultaschen :wink: Aber der Warme Kartoffelsalat ist aus Eigenproduktion 8)

Schönes WE @All
Commander

Re: Trüber Novembersamstag

Beitragvon crazycook » 15 Nov 2008 13:16

Hi Frank & WK,

ulkig; deinen
Commander hat geschrieben: warmen Kartoffelsalat
habe ich mir auch für heute ausgeguckt. Dazu Wiener Würstchen frisch aus der Metzgerei.

Ich bin traurig; ein alter Kumpel ist gestern abend von der Autobahnbrücke gesprungen. Vier Kinder bleiben zurück.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Nov 2008 13:57

Hallo ihr zwei,

hier gibt es wie angekündigt

Mein Sauerfleisch

mit schönen Bratkartoffeln.Da wir das Fleisch mit Sicherheit nicht aufgegessen kriegen wird der Rest für nächste Woche eingelagert.
Eigentlich hätte ich am Nachmittag draussen noch ein wenig werkeln wollen aber bei dem Wetter unmöglich.

Also ab auf´s Sofa und ein bisschen faullenzen :)

Wünsche allen ein schönes WE

broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 15 Nov 2008 15:44

Geschafft :!:

Die Martinsgans ist im Rohr, man was ein Wummer hat gerade so in die Pfanne gepasst (Bildchen folgen) und es war ein böses Mädchen :wink: hat die Beine nicht zusammen bekommen, so musste ich Hand eh Wurstfaden einsetzen :lol:
Übrigens wollte ich den Gänsehals noch mit Gänseleberwurst füllen, aber der Bauer hatte den auf ganzer länge aufgeschlitzt um die Gurgel zu entfernen, werd ich im das nächste mal bei meiner untersagen :!:
Die Leberwurstmasse aus Gänseleber, Geschörre- und Bauchfleisch wird in den Hasls gefüllte und dann eine Stunde in Geflügelbrühe gekocht. Ist Oberlecker :!: :!:
Commander

Beitragvon kuddl » 15 Nov 2008 16:47

moin zusammen,
hier bleib es beim haehnchen nach dieser art.
ansonsten schliessen wir uns den aufmsofaliegern an....
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon jewelle26 » 15 Nov 2008 21:02

N'Ahmd,
hier und heute gab es eine so genannte "Plan-C-Suppe", also Reste die weg mussten. (½Cchinakohl, Stange Lauch, Kartoffelwürfel, Schinkenreste), hat aber sehr gut geschmeckt.
Für morgen hatte ich Bacalhau auf Wirsing mit Tomatensauce auf Rotbarschfilet "umstellen" wollen, aber: Die Frau hat abgelehnt :wink: , sie möchte Kassler machen.
Schönen Abend!
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 15 Nov 2008 21:33

jaja, die sind für Experimente nicht zu haben :wink:

aus Zeitgründen war heute Dosenfraß angesagt, wir haben`s aber noch geschafft, eine Pizza auf Fertigteigbasis zusammenzuhauen :D

nu erstma auf`s Sofa, um 23°° gips noch auf`s Mett :roll:
werner_

@Crazy

Beitragvon plankton » 16 Nov 2008 00:08

Hallo Crazy, hallo Zusammen!

Crazy hat geschrieben:Ich bin traurig; ein alter Kumpel ist gestern abend von der Autobahnbrücke gesprungen. Vier Kinder bleiben zurück.

Wollt eigentlich berichten was es hier bei uns heut so gab - nach dem ich das Obige las ist mir aber nicht mehr danach ... tragisch, traurig und unfassbar - mag sein dass da mancher auch ein Stück weit wütend wird, auf einen Menschen der auf den ersten Blick ganz egoistisch seinem Leben ein Ende setzt und damit vor allem sein Umfeld, seine Kinder, vieleicht auch Unbeteiligte Autofahrer ins Unglück reisst ... nur, es braucht schon sehr viel an Seelenschmerz und Verzweiflung um so zu handeln. Sowas geht mir sehr nahe und lässt mich mein Glück, das ich heute, hier und jetzt habe, mal wieder richtig spüren und kleine Sorgen und Probleme werden noch winziger und nichtig.

Ich wünsch dir trotz allem einen erholsamen und schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...