Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

suppiger Wochenteiler

suppiger Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 25 Nov 2009 08:48

Guten Morgen alle zusammen,
bevor heut abend ins Fränkische abgeflogen wird, gibt's noch eine schnelle Kartoffelsuppe.

Euch allen eine schöne Woche!

@ Bine .....und dir gute Besserung ! Fenchel, Kamille und schwarzer Tee - dat wird schon helfen!
Und gaaaanz viel Spaß am Samstag in Erfurt ! :wink: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 25 Nov 2009 08:55

moin hillary, moin wk
hier nix suppe. ich werde wie geplant aus der lammschulter einen eintopf basteln.
viel spass bei deiner kurztour.
schoenen wt
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 25 Nov 2009 11:09

Hallo, hier auch nix Suppe.

Eier müssen vernichtet werden, sodass ich Omeletts mit Cheddar machen werde. Füllung pfeffrige Mischpilze und Schinkencreme nach Wahl.

Was gehört alles in ein italienisches Geschenkkörbchen? Nudeln, Pesto, Pastausaucen, Grissini, Kekse, Rotwein - und was noch? Habt ihr Ideen?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 25 Nov 2009 11:27

Oliven ? Balsamico? Salami? Parma ? Parmesan?

Anregungen viell. hier ? : http://www.gourmondo.de/Produkt-Uebersicht/Italien/NN-310000?p=1
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 25 Nov 2009 12:39

...prosecco, balsamicozwiebeln, gefuellte peperocini, grappa...
ist der korb jetzt voll ?? :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sissel » 25 Nov 2009 12:44

Einen schönen Wochenteiler euch allen :-)

Melde mich mal wieder nach einer sehr chaotischen Zeit... Umzug, neue Arbeit etc.

Bei mir gibt es heute schnellen Geschnetzelten-Auflauf mit Nudeln.

lg Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Nov 2009 15:02

Hallo zusammen,

@hillary: Habe dir extra schönes Wetter für die Reise bestellt! :D Viel Spaß in Franken!

@crazy: Amaretto, Cantuccine, Amarettini, Chianti, italienische Kräuter, Risottoreis...

@hillary + kuddl: Danke für's Daumendrücken. Bitte weiter so.

@sissel: Und hoffentlich ist jetzt alles wieder im Lot und du lässt öfter von dir hören/lesen?

Für Männe gibt's noch mal Sauerkrautschnecken. Nachdem ich nicht mithelfen konnte, wird er die wohl morgen dann ein drittes Mal essen dürfen. Aber da er sie für gut befunden hat, wird er's verkraften. Ich werde mir ein Karotten-Kartoffel-Pü kochen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 25 Nov 2009 15:21

Hallo Sissel !!!!
schön wieder was von dir zu hören !!

ansonsten schließ ich mich Bine an :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 25 Nov 2009 15:48

hi zusammen,

habe gerade für heute abend eine asiatische kürbissuppe gekocht. dazu gibt es selbst gebackenes brot, das gleich in den ofen wandert!!

servus und einen schönen nachmittag,

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Froe » 25 Nov 2009 17:50

Hallo liebe Webköche,

bei uns gibt es heute Kürbis und Kartoffeln untereinander und dazu gebratene Blutwurst! Die Tage davor waren salatreich, allerdings nicht in der Diät-Variante: Vorgesetern mit roter Bete, Gorgonzola und Nüssen und gestern mit gebratenen Kürbisspalten und Tiroler Bergkäse.

Heute abend werde ich noch Muffins backen (Triple Chocolate), da eine meiner Kolleginnen morgen Geburtstag hat.

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Sissel » 25 Nov 2009 18:33

Schoko-Biene hat geschrieben:@sissel: Und hoffentlich ist jetzt alles wieder im Lot und du lässt öfter von dir hören/lesen?


Ja, endlich gehts wieder vorwärts! :D

Werde mich nun wieder öfter lesen lassen... wenn ich denn nicht arbeiten muss :wink:
Arbeite in der Küche eines Altenheims und bekomme dadurch gänzlich andere Dimensionen zu sehen *gg*

lg Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Heike81 » 25 Nov 2009 21:19

Hi Alle zusammen.

Nach dem ich die letzten Abene nur unterwegs war meld ich mich mal wieder.
Am Samstag das Krlimmidinner war echt super das kann ich nur weiter empfehlen.
Sonntag habe ich Filet gemacht mit Champions und Spätzle.
Montag gab es Apfelpfannkuchen.
Dienstag und heute gab es ein selbst kreiertes Griechisches Rezept mit Blätterteig und Hackfleischfüllung, kam super an.
Den rest des Tages habe ich mit Plätzchenbacken verbracht.
Benutzeravatar
Heike81
 
Beiträge: 43
Registriert: 31 Mär 2009 21:13
Wohnort: Warendorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste