Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag in der Früh :-)

Beitragvon Sissel » 09 Dez 2007 08:57

.... ist die Welt noch in Ordnung! :wink:

Guten Morgen @ all!

Durfte heute Morgen schon früh aus den Federn, da großes Töchterchen mittlerweile Vorkonfirmandin ist und den Gottesdienst besuchen möchte. :D

Also zaubere ich gleich ein leckeres Wochenend-Frühstück mit allem Schnick-Schnack *freu*

Für Mittags gibt es dann eine leckere Kokos-Pfanne mit Hähnchenbrustfilet und Reis dazu.
Nachtisch werde ich auch noch machen.... kleine Tochter möchte gern mal wieder Schokoladenpudding mit Haut haben (dat wird wieder 'nen Kampf geben, wer die Haut bekommt!!! :roll: )

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 09 Dez 2007 09:27

Guten Morgen Zusammen :!: :!:
Creece

Beitragvon arive » 09 Dez 2007 10:07

Sissel hat geschrieben: (dat wird wieder 'nen Kampf geben, wer die Haut bekommt!!! :roll: )

LG Sissel

unproblematisch... gieße den pudding auf flache große flache Teller und so hat jede "ihre" Haut und das ganz ordentlich :lol: :lol:

bei uns gibts lachs in blätterteig, dazu kapü, wunsch eines nachkömmlings :lol: :lol:

ich kaufe bei aldi - süd einen ganzen lachs (preiswert), der in den tk kommt. gestern abend legte ich so ein paket auf die spüle in die küche und heute morgen hat mein liebster aller kater dieses paket herunter gezogen und fast bis vor die küchentür gebracht, die verpackung war aufgebissen und er hatte sich schon mal am fischfleisch versucht :oops: :oops:

[2007-12-09 11:01] Bearbeitet durch -arive-
Zuletzt geändert von arive am 09 Dez 2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
arive

Beitragvon crazycook » 09 Dez 2007 11:09

Moin am Sonntach,

hier gibt's mit Knofi und Rosmarin gespickten Schweinebraten mit Orangen-Honig-Glasur, dazu Rotkohl (mit Preiselbeeren?) und Spätzle.
Und abends Champignons aufm Weihnachtsmarkt.

Schönen Tag allen.
crazycook

Beitragvon Helmyne » 09 Dez 2007 11:13

Guten Morgen,
heute gibt es bei uns Hackfleischröllchen, dazu Reis.

Sonst ist heute faul sein angesagt, morgen beginnt wieder eine harte Arbeitswoche und da wollen GöGa und ich nochmal die Ruhe geniessen.

Liebe Grüße aus der Nähe Berlins
Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Dez 2007 12:36

Hallo WK,

hier gibt es erst am Abend warmes Essen und zwar noch einmal

Erbsensuppe à la Angryland (gelb)

mit dicken Bockwürstchen :D

Das Wetter bei uns ein Wolken-Sonnenmix ohne Regen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 09 Dez 2007 13:57

Hallo WK,

Ungarisch Gulasch mit Nudeln hat gemundet und für heute Abend wurde eineLende mit einer "Erbsen Käsefüllung" ausgewählt.
Diese Abwandlung des Rezeptes ist entstanden, da unser "Keks" keine Pilze ist und uns das so auch mittlerweile besser schmeckt 8)

Schönen 2. Advent aus Thüringen :smt114
Commander

Beitragvon arive » 09 Dez 2007 14:44

der gehäutete und filetierte lachs ist im blätterteigmantel zusammen mit spinat und gewürzen im backofen. offenbar ist die marinade zu üppig ausgefallen und die flüssigkeite entweicht :oops:

der test ist im großen und ganzen gelungen, ziemlich aufwändig mit häuten und filetieren - trotzdem werde ich es wiederholt machen.
dazu gibt es einen kleinen selber erstellten fischfond, der mit dem rest der marinade einköchelt und abgeschmeckt als sauce gereicht wird :lol:

allen einen schönen adventsonntag new_xmas.gif new_xmas.gif
arive

Re: Sonntag in der Früh :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2007 16:24

Hallo zusammen,

Sissel hat geschrieben: kleine Tochter möchte gern mal wieder Schokoladenpudding mit Haut haben

Ich auch! Ich auch!!!
:D
Bei uns gab es heute Putenkeulen mit Honig-Chili-Glasur, Ka-Pü und Karottengemüse. Für morgen ist noch genug übrig.
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 09 Dez 2007 20:24

Berlin ist heute kühl und feucht. Und passend dazu gab es gebratenes Schweinefilet mit Spargel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln.

Ich gestehe, gestern bei der Feier blieb ja wegen Gästeschwunds eine Menge übrig. Wir haben das (rohe) Schweinefilet mitgenommen und im TK noch Spargel gefunden. :oops:

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...