Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag allein beim WK

Samstag allein beim WK

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Jul 2010 19:46

Hallo WK,

der Sommer hat heute eine kleine Pause eingelegt und uns angenehmere Temperaturen mit etwas Regen in der Nacht gebracht.Endlich kann man wieder aufatmen und die Hütte mal richtig durchlüften für einen besseren Nachtschlaf.

Bei uns gibt es einen Küchenklassiker zum Abendessen gewünscht von Tochter Nr.eins


Käsetoast Hawaii immer wieder gerne gegessen.

Wünsche allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 17 Jul 2010 19:52

moin bb,
ganz allein bist du nicht.
hier war es heute auch etwas 'kuehler' und somit hab ich den tag ueberwiegend in der kueche verbracht.
ich habe zum ende der erdbeersaison nochmal eine charge erdbeerlimesgemachr und als kontraqstprogramm gurken eingelegt.
da ich dann chilis/habaneros ueber hatte, wurden dann noch champignons eingelegt, die dann zum abendlichen bbq (spareribs) serviert wurden.
schoenen abend
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ksputzb » 17 Jul 2010 21:16

Hallo broetchenbaecker, hallo Kuddl,

bei uns ist es heute endlich auch ein wenig kühler und die Regentonne ist wieder halb voll. :D

kuddl hat geschrieben:da ich dann chilis/habaneros ueber hatte, wurden dann noch champignons eingelegt, die dann zum abendlichen bbq (spareribs) serviert wurden.
schoenen abend
kuddl


Wenn wir Habaneros übrig haben, werden die entweder zerhackt, getrocknet und als Chili-Flocken in den Gewürzschrank gestellt oder es wird Sambal draus gemacht. Momentan trocknen etliche rote zerstückelte Habis in unserem Ofen :D

Bei uns gab es heute Lamm mit grünen Bohnen und Country Potatoes. Das Fleisch war sehr zart. Die Kartoffeln haben wir diesmal nur mit Rosmarin und Knoblauch gemacht - auch lecker.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 17 Jul 2010 21:36

hi freunde des sommers ;-),

auch wenn es heute hier ebenfalls etwas kühler ward (uind sogar etwas geregnet hat), hamma nur leichte kost zu uns genommen: pangasius - trivial&oberlecker ...
... mit a bisserl gemüse dazu.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste