Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Noch kälterer Donnerstag!

Noch kälterer Donnerstag!

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Aug 2007 07:10

Guten Morgen zusammen,

so. Ferien in Thüringen vorbei. Sommer scheint auch vorbei zu sein. 6 Grad heute Morgen!! :evil: Musste ich auf meinem Arbeitsweg noch 'n Schrittchen zulegen.

Für heute habe ich eine Putenbrust-Zucchini-Pfanne mit indischem Touch zusammengebastelt. Dazu gibt's gelben Reis.
Schoko-Biene

auch hier

Beitragvon Hillary » 30 Aug 2007 07:46

eisige Kälte, ......hab ich da gestern im Wetterbericht was von Bodenfrost gehört ????? :? :twisted: :twisted:

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch,

gekocht wird heut nicht, nur gewärmt......Bolognese war reichlich und gut, dazu für Männe ein paar Nudeln.
Wann ich heut zum abendbroten komme, weiss ich noch nicht. Nach 8 Wochen Quengelschiene am rechten Stinkefinger darf ich zum Fingerwackeln. Mal schaun, ob das Gelenk wieder gängig wird.......... aber so'n echter Stinkefinger war auch nicht schlecht..... :lol: :lol: :wink:
Schönen Donnerstag !
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 30 Aug 2007 08:05

Gute Morgen Zusammen,auch hier sehr kalt,
bei uns gibt es heute Spitzkohl mit Bratwurst,
Creece

Beitragvon spunk » 30 Aug 2007 08:08

Guten Morgen die drei Damen , guten Morgen Alle,

auch im Süden Deutschland ist es kalt ( und die Heizung geht immer noch nicht :x :evil: )

bei uns gibt es heute Bandnudeln mit Basilikumpesto und gebratenen Kirschtomaten

@ Hillary:Viiiiel Erfolg !!!!!!!

Viele Grüsse,
Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 30 Aug 2007 08:39

Morgen meine Damen (um es mit Spunks Worten zu sagen ;-) )!

Auch hier ist das Wetter einfach nur Pfui!!! Gestern hats krass geregnet, was da innert kürze an Wasser runter kam :arrow: Monsun, sach ich euch :evil: ! Kein wunder hört man heut morgen im Radio so einiges von neuen Hochwassern :? !

Och, Leuts, gestern haben wir uns ne Wohnung angesehen :arrow: ich muss die haben!!! 5 1/2 Zimmer (könnten wir die "keifenden Weiber" endlich räumlich trennen :lol: :lol: ), Wohnküche und als Highlight :arrow: bodeneben mit grossem Wintergarten und Rasenfläche und das zum gleichen Preis wie wir jetzt für 1 Zimmer weniger und "nur" nen grossen Balkon berappen.
Ich wär aus dem Häuschen wenn das klappt :arrow: endlich genügend Platz für alle und auch für meine Gartenversuche :wink: . Chancen stehen mal nicht schlecht, habens unter der Hand erfahren, frei wird sie im Frühling! Sorry, soviel getratsche vom Plink am Morgen - aber ich freu mich halt soooo ;-)!

Ach ja, gekocht wird auch, zumindest Mittags. Es gibt Flammkuchen. Abends sind wir unterwegs, ist ne grosse Messe in der Nähe.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 30 Aug 2007 09:12

Auch von mir einen guten Morgen, die Damen! Die Herren natürlich auch.
Von gestern abend ist noch jede Menge Bohnensalat übrig, den wir heute abend verzehren werden. Dazu gibt es... keine Ahnung. Brötchen vielleicht!
Sag mal, Plinki, seid ihr nicht erst vor kurzem umgezogen? Aber das hört sich ja sehr gut an! Mit Wintergarten!!! Ich drück ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon crazycook » 30 Aug 2007 09:18

Guten Morgen zusammen,

zuallererst werden Daumen (und Stinkefinger :wink:) für Hillary & Evelin gedrückt!

Hier strahlt wolkenlos blauer Himmel, kalt war's heute morgen trotzdem, aber die Sonne hat noch Kraft.
Geplant ist irgendwas mit Fisch; entweder Röllchen in Camembertsauce oder spanisch mit Oliven und Rosmarin oder indisch. Denn Mann habe ich derweil zur griechischen Woche beim Discounter beordert, da jibbet Käseschnecken, Fetataschen & Co. - ab und an ganz praktisch zur schnellen Vervollständigung des Speiseplans :wink:

Wünsch' euch was!
crazycook

Beitragvon Froe » 30 Aug 2007 09:22

Welcher Discounter?
Froe

Beitragvon crazycook » 30 Aug 2007 09:27

Der mit L :wink:
crazycook

Beitragvon Froe » 30 Aug 2007 09:31

Danke, hab's auch gerade gefunden, aber hier steht, dass es die Sachen erst ab dem 6.9. gibt...
Froe

Beitragvon crazycook » 30 Aug 2007 09:37

:shock: :shock: :shock:
Ehrlich? Um 'ne Woche vertan? Da kann ich mir gleich aber was anhören... :lol: :lol: :lol:
crazycook

Beitragvon Froe » 30 Aug 2007 09:41

Oh oh... :lol: :lol: :lol:
Dann viel Spaß beim Erklären :wink:
Froe

Beitragvon plankton » 30 Aug 2007 09:47

Froe hat geschrieben:Sag mal, Plinki, seid ihr nicht erst vor kurzem umgezogen? Aber das hört sich ja sehr gut an! Mit Wintergarten!!!

Ist auch schon wieder 1 1/2 Jahre her ;-). Damals war's wichtig einen neuen Ort mit einer guten Schule zu finden, da am alten schulisch alles im Argen lag und die jetzige 4 1/2er Wohnung somit von Anfang an ein Kompromis. Nach einer grösseren schauen wir uns seit längerem um, da sie aber im gleichen Ort sein muss ist die Chance klein was zu finden, da hier selten was frei wird :arrow: wenn das jetzt klappt haben wir echt Glück gehabt ;-)

Froe + Crazy hat geschrieben:Ich drück ganz feste die Daumen!

Nein, jaaaaa nicht!!!!!! Beim letzten mal (Stellenbewerbung) hat das nicht geklappt, trotz all den Daumen die da drückten :wink: :lol: :lol: :lol: !

@Crazycook hopala, da drück ich Dir ebenfalls die Daumen, auf das Dir eine göttliche "Rausrede"-Erklärung eigegeben werde ;-)

Grüsse
Evelin

[2007-08-30 09:50] Bearbeitet durch -plankton-
Zuletzt geändert von plankton am 30 Aug 2007 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Aug 2007 09:48

Guten Morgen WK,

auch hier kalt und es fängt gerade an zu tröpfeln :evil:

Gekocht wird eigentlich nicht,hab am Vortag

Kartoffel-Thunfischsalat mit Curry

vorberreitet. Der Salat ist schnell gemacht und sehr lecker,dazu werden ein paar Wiener Würstchen heiss gemacht.

Drücke allen umzugswilligen und fingerkranken die Daumen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 30 Aug 2007 10:25

Daumen - Drück an Alle :!: :!:

@ Plinki: hört sich toll, wenste ein paar Tips zum Kistenpacken brauchst..... :wink: ( das kann ich :wink: , habe letztens 20 Minuten gebraucht um einen Knopf an eine Hose zu nähen, um dann festzustellen, dass ich ihn verkehrt herrum angenäht hatte :oops: :x )

@crazy: vielleicht schnell den Prospekt türken.... :wink:

Gruss, Spunk
spunk

Nächste

Zurück zu Was koche ich...