Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Nachosterdienstag im Schnee

Nachosterdienstag im Schnee

Beitragvon Hillary » 02 Apr 2013 09:17

Guten Morgen alle zusammen,

und...... habt ihr alle Ostereier gefunden ??? :lol: :wink: War ja einfach, dieses Jahr ....bunte Eier auf Weiß. Auch heut Nacht hats wieder gezuckert und nun trübelts vor sich hin. Langsam nicht mehr zum Aushalten :twisted:
Gekocht wird heut nicht viel - nur gewärmt. Es gibt noch einmal Stallhasen in Weißwein-Estragonsauce sowie einen winzigen Rest Wildschweingulasch. Dazu aus alten Semmeln ein Serviettenkloß.
Euch einen wunderschönen Wochenstart!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 02 Apr 2013 10:54

Hallo Hillary & WK,

bei uns gibt's Western-Steaks, Nachos mit Käse und natürlich Eiersalat. :wink: Den mache ich fast immer mit viel frischem Schnittlauch, schmeckt (uns) am besten.

Bei uns scheint mal noch die Sonne; auch gestern im Rheinland war das so, aber es bleibt eisig kalt. Am besten ein paar schicke Winterpullis zulegen - dann wird's nämlich garantiert warm. :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Apr 2013 11:58

Hallo,

hier gibt es in der Nacht weiterhin Frost bis -4° aber am Tag super Sonnenwetter und wo es windgeschützt ist es schon fast mollig.

Da wir Ostern Besuch hatten und reichlich gegessen wurde gibt es was einfaches,da noch genug Zeug´s in der Kühltruhe liegt hab ich mal Spargelsuppe ausgesucht.Dazu mache ich dann nur noch frische Fleischklösschen und frisches Brot.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Apr 2013 12:41

Seid gegrüßt, ihr Schneehasen!

Bei uns ist das Wetter von Susi - nachts sehr kalt, tagsüber sonnig bis wolkig im Moment. Gestern haben wir trotzdem unsere Osterwanderung (15 km) durchgezogen ... bei schönem Wetter kann ja jeder! :lol: Aber wenigstens war's trocken. Die kalte Luft wurde mit Glühwein und diversen kleinen Taschenrutschern erfolgreich bekämpft.

So gibt es heute nun die Reste vom Ostersonntagsessen: Ente, Rotkraut und Klöße. Lecker!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Brunella » 02 Apr 2013 17:39

hallo wk-gemeinde,

wir waren u.a. am karfreitag in enschede und am sonntag bei den schwiegereltern, montag gabs reste aus dem froster :wink:

heute hat sich der sohn hähnchenflügel gewünscht, die marinieren derzeit und werden dann im ofen gegrillt, dazu twister-kartoffeln (vom eismann :mrgreen:) mit sour cream und bunter salat :D

schönen resttag noch, hier war es frisch aber sehr sonnig 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Creece » 02 Apr 2013 21:11

Guten Abend ihr lieben!!
Wir waren über Ostern sehr viel bei unsere Tochter !!
Sie hatte unsere Hilfe gebraucht ,ihr Mann ist ausgerechnet über die Ostertage erkrankt wurde an einen Magen- Darm ,sie hatte auch am 30/3 auch noch Geburtstag gehabt aber sie könnte nicht was machen da sie noch am 25/3 Peer Kaiserschnitt das Baby bekommen hat so sind wir Zur ihr Gefahren und mit essen versorgt !!!
Aber zum Glück seit gestern geht unsere Schwiegersohn besser !
Das ist das Neueste bei uns !!
Und wie geht es euch alle???
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon spunk » 03 Apr 2013 13:32

Hallo Alle,

wir haben den Osterhasen in die warme Wohnung kommen lassen, und dat Mini war eifrig am suchen ....
Wir hatten noch Reste von der Lammkeule und Zuchinigemüse.

@Creece: Deine Tochter soll sich auf jeden Fall schonen, nach dem Kaiserschnitt !!!!

Gruss vom Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste