Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mitte der Woche - 11.01.

Mitte der Woche - 11.01.

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jan 2006 09:15

Hallo ihr lieben Köche und Köchinnen! Schon jemand munter? Habe überhaupt noch keinen Plan, was ich heute Abend koche. Vielleicht mal das: Chicoree-Käse-Auflauf
Bei uns ist heute echt fieses Wetter - die Kälte zieht in jede Ritze. BildWie sieht's bei euch aus?
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 11 Jan 2006 09:22

Hallo Bine

Jo, bin schon munter :wink: . S'ist eissig kalt bei uns, aber der Himmel blaut, wird wieder ein sonniger Tag heut bei mir :mrgreen: .

Mittags gibts mal wieder Pat's Maisküchlein mit Salat und Abends freu ich mich auf die Süss-Pikante Maroni-Reispfanne.

Chiccore warm ist nicht so mein Ding, bei mir wird das Zeug immer bitter :? ! Letzthin haben sie im TV gezeigt wie Chiccore gezogen wird, wusste gar nicht, dass der nur im Dunkeln gedeiht (d.h., eben nicht wirklich gedeiht, wärs hell gäbs daraus nen normalen blätterigen Salat der total bitter wäre).

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jan 2006 10:12

plankton hat geschrieben:Chiccore warm ist nicht so mein Ding, bei mir wird das Zeug immer bitter :? ! Letzthin haben sie im TV gezeigt wie Chiccore gezogen wird, wusste gar nicht, dass der nur im Dunkeln gedeiht (d.h., eben nicht wirklich gedeiht, wärs hell gäbs daraus nen normalen blätterigen Salat der total bitter wäre).

Lg
Evelin

Hi Evelin, ich hab' Chicoree warm noch nie probiert. Deshalb wollt' ich's mal testen. Sonst verarbeite ich ihn immer nur zu Salat. Ich wusste bis jetzt nur, dass man immer beim Kaufen gucken muss, dass er nicht schon grüne Blätter hat. Sollte immer schön gelb sein. Nun weiß ich auch, warum. :)
Schoko-Biene

(Kein) bitterer Chicoree

Beitragvon crazycook » 11 Jan 2006 11:07

plankton hat geschrieben:bei mir wird das Zeug immer bitter :? !

Guten morgen,
du musst die Kolben halbieren und den Keil kegelförmig herausschneiden; hier sind die Bitterstoffe enthalten. Die Blätter sind nicht bitter.

O.g. Rezept mache ich öfters mal. Vor allem die Kruste (siehe Tipps in meiner Bewertung) ist herrlich!

Bei uns wird's wohl Rotbarsch geben.
crazycook

Beitragvon Brunella » 11 Jan 2006 13:17

tach auch!

werde mich gleich daran versuchen: Hähnchenbrustfilets mit Kiwisoße :? bis auf die mandelblätter alles vorhanden :wink: dazu mach ich butterreis.

mal sehen was meine männer dazu sagen werden, habe sie doch letztends gemotzt, weil ich günstig eine kleine kiste Kiwis erstanden habe :wink: "wer soll die denn alle essen!? solln wir nen vitaminschock kriegen! :? " mal sehen ob sie die wiedererkennen :lol:

schönen tag euch allen, der hier eigentlich sonnig und frostig begann, aber mittlerweile eher grau in grau wird :evil:
Brunella

Beitragvon loehae » 11 Jan 2006 14:07

Halli, hallo !
ich habe eben etwas einfaches gemacht, und zwar fertiges Gyros mit Champignons und Tomatenmark angebraten, dazu kam Crème frâiche und einige Preiselbeeren. Gewürzt wurde mit Knoblauch und Provencekräutern ! Ein schnelles und leckeres Essen !!
Schönen Tag noch
Lilli
loehae

Beitragvon ully56 » 11 Jan 2006 15:46

hallo am nachmittag,

ich habe gerade ein rehgulasch im topf, das im ganzen haus einen verführerischen duft verbreitet..., dazu gibt's spätzle - marke eigenbau - und natürlich eine große schüssel gem. salat.

servus

ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...