Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

mal wieder WE - 19. & 20.11.05

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Nov 2005 20:51

plankton hat geschrieben:@Roland
Soso, schon wieder Trüffelschen, Dir gehts gut :wink: . Pass auf das Du nicht noch zum Trüffelschweinchen mutierst :mrgreen: !

Tjou, ich konnt einfach nicht widerstehn, es roch so gut und noch grunze ich nicht :lol:
Außerdem geht die Saison ja auch wieder zu Ende. Und dann gibt's ... Endlich wieder Spargel!!! z. B.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

harmlos??

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2005 21:32

Da fängt so ein Thread doch gaaaanz harmlos an und man denkt sich nix "böses".
Und dann?? Dann wird man hier grad nur so überfallen von leckeren Ideen, so dass man gar nimmer weiß wann man die alle machen soll. :lol: :wink: :wink:

Trüffel im Feinkostladen in HH? Höchstwahrscheinlich nicht erschwinglich. Ebay, müßte ich mal abklopfen. Danke für den Tipp. Probieren? Jetzt erst recht! 8)

Dank arive hab ich nun auch nen Wirsing im Kühler zu liegen, eben noch schnell besorgt. :wink:
Und auch die Thunfischcreme werd ich bestimmt wieder machen, mit Kapern drin. Klingt wirklich prima. vor allem wo ich die eh so gern ess. Wenn ich genau überleg hatte ich die damals auch drin. In rund 25 J. vergisst man so einiges. :wink:

Wünsche euch noch nen schönen Abend!
Pat
Patricia9369

Re: mal wieder WE - 19. & 20.11.05

Beitragvon arive » 19 Nov 2005 22:30

Oh, ja, das ist fein das!! Immer her mit!! :lol: Normalerweise bleibt halt nix übrig ... So kenne ich das mit meinen Kids

och ja, so wars heute hier ...null faser ist übrig. neulich bei linsen uns spätzle haben die nicht so reingehauen... da waren die spätzle favoritisiert.

trüffel gibts hier in der stuttgarter gegend auch. getestet habe ich die mal... der preis war zu DM -zeiten günstiger.
nee ich habs nicht so mit trüffel. mir sind meine selber gesammelten pilze lieber. da werd ich zum pilzsuchschweinderl :lol: :lol:

ich geh auf alle mögliche pilze. dabei sind die totentrompeten. die gibt es so als letzte im jahr. die schmecken lecker zu nudeln. während des trocknens herrscht in der küche ein aroma..... lecker,lecker :!: :!:
arive

Re: harmlos??

Beitragvon arive » 19 Nov 2005 22:35

och Pat wie nett .... :D

Und auch die Thunfischcreme werd ich bestimmt wieder machen, mit Kapern drin. Klingt wirklich prima. vor allem wo ich die eh so gern ess. Wenn ich genau überleg hatte ich die damals auch drin. In rund 25 J. vergisst man so einiges. :wink:

thunfischcreme wär mal ein andrer brotaufstrich. klingt lecker und wird sicher auch so schmecken.... alles außer kapern darf ich hier anbieten
arive

warum?

Beitragvon jewelle26 » 19 Nov 2005 22:40

Hi,
vielleicht bei Linsen deswegen ?
Gruß T.

[2005-11-20 12:01] Bearbeitet durch -DrMuffel-
[2005-11-21 18:24] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 21 Nov 2005 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
jewelle26

Beitragvon Helga2 » 19 Nov 2005 23:30

Mei, Sie, Herr Dottore, Sie bringen's halt wieder auf den Punkt.

Hab gestern auch Linsen mit Spätzle gemacht. So schlimm wars net.

Heike
Helga2

Re: warum nicht?

Beitragvon Siri » 19 Nov 2005 23:30

DrMuffel hat geschrieben:...vielleicht bei Linsen deswegen?
dann sind 'se nich ordentlich zubereitet!
normalerweise sollte nix passieren...
da is blumenkohl gefährlicher!!
außerdem reagiert da jeder anders drauf...
Siri

re

Beitragvon jewelle26 » 19 Nov 2005 23:36

und Broccoli im Besonderen!
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2005 23:45

arive hat geschrieben:

och Pat wie nett .... :D

*schmunzel* Auch wenn sichs manch einer net vorstellen kann... die chilischarfe Wölfin Pat kann auch nett sein... *ggg

angekommene hat geschrieben:thunfischcreme wär mal ein andrer brotaufstrich. klingt lecker und wird sicher auch so schmecken.... alles außer kapern darf ich hier anbieten

Und OB die lecker is! Hmm, wieso darfste keine Kapern servieren?
:arrow: Pssst.... komm ma her. Näher bitte. Flüster: und wennst die fein püriert mit druntertust? :lol:
Patricia9369

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2005 23:47

P.S.: arive heißt doch ankommen, oder? :wink:
Patricia9369

Beitragvon arive » 19 Nov 2005 23:57

*schmunzel* Auch wenn sichs manch einer net vorstellen kann... die chilischarfe Wölfin Pat kann auch nett sein... *ggg

chilischarf kann absolut nett sein :lol: :lol:
ich hab eine dose jalapenos im keller

Hmm, wieso darfste keine Kapern servieren?
:arrow: Pssst.... komm ma her. Näher bitte. Flüster: und wennst die fein püriert mit druntertust? :lol:
netter flüsterton

hier mögen die einfach keine kapern :(
fein püriert schmeckt die creme trotzdem gut.. macht nichts, ich probiers einfach
arive

Beitragvon arive » 20 Nov 2005 00:02

P.S.: arive heißt doch ankommen, oder? :wink:

yep nicht schlecht die kombination......
mein vorname umgekehrt gelesen ohne 'l' bietet den nick einfach an :lol:
arive

???

Beitragvon jewelle26 » 20 Nov 2005 00:06

Helga2 hat geschrieben:Mei, Sie, Herr Dottore, Sie bringen's halt wieder auf den Punkt.

Heike

Hi Heike,
ist korrigiert.

Gruß T.

[2005-11-20 18:03] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 20 Nov 2005 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
jewelle26

Re: mal wieder WE - 19. & 20.11.05

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Nov 2005 00:25

arive hat geschrieben:trüffel gibts hier in der stuttgarter gegend auch. getestet habe ich die mal... der preis war zu DM -zeiten günstiger.

Ich weiß, bin ja eigentlich auch von da (Simmozheim bis 03.2004) Di Genaio? :D

arive hat geschrieben:ich geh auf alle mögliche pilze. dabei sind die totentrompeten. die gibt es so als letzte im jahr. die schmecken lecker zu nudeln. während des trocknens herrscht in der küche ein aroma..... lecker,lecker :!: :!:

Ich riech es!! Bis hierher!!
Freunde von mir sind ebenfalls zur Saison permanent im Unterholz! Ich liebe sie dafür! :D :oops: :wink:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: ???

Beitragvon Patricia9369 » 20 Nov 2005 01:01

DrMuffel hat geschrieben:
Helga2 hat geschrieben:Mei, Sie, Herr Dottore, Sie bringen's halt wieder auf den Punkt.

Heike

Hi Heike.
bist sicher nicht in Deiner Heimat gebürtig,

Ähm...sorry, liegt wohl an der Uhrzeit, aber das kapier ich nich... In seiner Heimat ist man doch gebürtig, oder? Und wenn man da net mehr wohnt nennt man es ehr "in die Fremde ziehen", in der Fremde wohnen denk ich.

DrMuffel hat geschrieben:
Hmm, wieso darfste keine Kapern servieren?
Arrow Pssst.... komm ma her. Näher bitte. Flüster: und wennst die fein püriert mit druntertust? Laughing
netter flüsterton

Gruß T.

Wie heißt du denn nu? *grübel* Elvira? Ja, oder? Aber es hieß ja ohne "l"... Evra? Evira?
Ich hab meine Kurze auch schon manchesmal mit püriertem reingelegt. Beim frisch gebackenen Brot hatte sie z.B. was an den ganzen Oliven auszusetzen. Erst puhlte sie die raus und dann wollte sie das Brot garnicht mehr essen. :evil: Beim nächsten backen hab ich die halt püriert druntergetan und sie: Mama, DAS war aber lecker! :lol: :lol: :lol: 8)
Hehe, wennse jewußt hätte... Versuchs doch einfach mal bei dem Thunfischaufstrich. Solang sie dir dabei nicht zukucken können und du nix verrätst werden sie wohl kaum was merken. :wink:

Nun aber mal zur Frage an DrMuffel. Warum hast du das eigentlich mitzitiert wenn du nüscht dazu anmerken möchtest? Oder war das ehr ein Versehen?

So, ich werd jetzt noch schön die Reste meiner Tüffels mit Sourcreme verputzen und mir schonmal Gedanken machen wie ich denn nu morje die Rouladen zum Wirsing mit Maronen fülle...

Schlaft gut!
Pat

[2005-11-20 00:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...