Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kugliger Donnerstag

kugliger Donnerstag

Beitragvon Hillary » 13 Jul 2006 07:49

Guten Morgen alle zusammen,
hab meine erste Kollektion an Kugelzucchini's zusammen, die gibt's heut einfach mit dem restlichen Chilli gefüllt, mit Feta überbacken und in einer Sahne-Dill-Sauce a la Bine :lol: :lol: :wink: !
Wünsch euch einen schönen Vorletzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 13 Jul 2006 08:36

Hallo zusammen,

bei mir gibts heute Rosenkohl mit Kartoffelhaube überbacken. Echt lecker.
Das schmeckt selbst meinen Kindern :) :!: .
Euch noch nen schönen Donnerstag.
Gruß Sissel
Sissel

Beitragvon Froe » 13 Jul 2006 09:29

Guten Morgen, liebe Webköche,
heute mittag gibt es die Reste vom Bulgur-Auflauf und heut abend Crazys Rezept, allerdings mit Schweinefilet!
Wünsche Euch einen schönen Sommertag,
liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Jul 2006 09:43

Hallo zusammen,

wir machen uns jetzt auf den Weg zum Strand und werden erst am späten Nachmittag zurück sein.Essen werden wir uns am Büdchen kaufen (die machen so geile Hot Dogs) ansonsten wird am Abend evtl. gegrillt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Eintopfiger Donnerstag

Beitragvon plankton » 13 Jul 2006 09:58

Hallo Zusammen!

Trotz herrlich warmen Wetter wird heut gekocht :wink: !
Mittags wird Linsen-Kokos-Curry getestet. Hoffe mal das schmeckt so frisch wie es tönt :lol: !

Abends hat sich mein Liebster Süss-Pikante Maroni-Reispfanne gewünscht.
Schatz wird bis ende Woche noch verwöhnt, danach muss er für ne Woche auf meine Kochkünste verzichten, denn für mich heists mal wieder - Ab in die Manschaftsküche!

So trifft man mich nächste Woche nicht im WK sondern hier an: http://www.braunwald.ch/de/welcome.cfm
nur, die schöne Gegend werd ich wohl ein mal mehr nicht geniessen können, es muss für 25 Nasen täglich zweimal gekocht werden :wink: !!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 13 Jul 2006 11:09

Einen späten guten Morgen an alle

ich werde heute Abend ein Risotto zubereiten (wahrscheinlich mit Spargel oder mit getr. Steinpilzen).

Evelin schrieb
Mittags wird Linsen-Kokos-Curry getestet. Hoffe mal das schmeckt so frisch wie es tönt Laughing !

* welche Linsen nimmst Du dafür ? Geht es auch mit roten Linsen ?

Morgen wird bei einer Freundin gegrillt uns am Samstag sind wir auf ein Sommerfest eingeladen.

Spunk
spunk

Beitragvon ShivaSativa » 13 Jul 2006 11:21

Wir treffen uns heute bei Freunden im Garten und werden von einem ganz bestimmten Schnellimbiss Hähnchen holen. Die sind da so super lecker, wir könnten uns rein setzen. Dazu gibt's natürlich ganz standesgemäß Pommes, Majo und Ketchup...
Früher hab ich auch mal da in der Nähe gewohnt, da haben wir uns das öfters gegönnt. Da wir aber mittlerweile etwas weiter weg wohnen, sind wir nun immer darauf angewiesen, uns bei Freunden einzuladen :wink:

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon plankton » 13 Jul 2006 11:29

spunk hat geschrieben: welche Linsen nimmst Du dafür ? Geht es auch mit roten Linsen ?

Ist jetzt mit gelben Linsen am Köcheln. Mit roten geht das bestimmt auch, aber weniger Wasser und Kochtzeit reduzieren. Bei den gelben reichen auch 1/2 Lit Wasser und 25 - 30min köcheln.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 13 Jul 2006 11:30

da ich im moment in sauscharfen Chilis ertrinke (autsch das stelle ich mir unangenehm vor ) gibts etwas übertrieben scharf gefüllt Medallions vom Grill...mal schaun ob das Zeug noch Essbar ist :D
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 13 Jul 2006 11:33

Juhu, über Tag esse ich nur eines: die Spezialität Spüene auf frischem Butterbrot, die's nur einmal im Jahr und nur in meiner Stadt gibt. Eine Art Wurst - was genau, sag' ich an dieser Stelle lieber nicht, denn ihr würdet "Iiihhh" schreien. Heute gleich ein Kilo erstanden und die Hälfte eingefroren für schlechte Zeiten :D
Am Abend gibt's Beff, eine weitere Lokalspezialität: Rinderhackklopse in Ochsenschwanzsauce mit Kartoffelsalat.
crazycook

Beitragvon Froe » 13 Jul 2006 11:34

broetchenbaecker hat geschrieben:wir machen uns jetzt auf den Weg zum Strand

NEID!!!! :cry:
Froe

Beitragvon Froe » 13 Jul 2006 11:40

crazycook hat geschrieben: was genau, sag' ich an dieser Stelle lieber nicht, denn ihr würdet "Iiihhh" schreien

Och, bitte, bitte!!!

Ich hab eben auf dem Markt 2,5 kg Erdbeeren gekauft und überlege jetzt, was ich damit mach. Limes und Likör sind schon klar, aber was sonst? Ich mach AUF GAR KEINEN FALL noch mehr Marmelade, sonst krieg ich auch die Scheidung eingereicht und das, obwohl ich noch nicht mal verheiratet bin!!! Ts.
Ich glaub, ich mach Kuchen.
Froe

Beitragvon spunk » 13 Jul 2006 12:21

@Evelin: Danke :!:

Froe schrieb
Ich hab eben auf dem Markt 2,5 kg Erdbeeren gekauft und überlege jetzt, was ich damit mach. Limes und Likör sind schon klar, aber was sonst? Ich mach AUF GAR KEINEN FALL noch mehr Marmelade, sonst krieg ich auch die Scheidung eingereicht und das, obwohl ich noch nicht mal verheiratet bin!!! Ts.
Ich glaub, ich mach Kuchen.

wie wäre es mit "pur geniessen" :wink:
wieviele nüchterne Beeren bleiben denn übrig ?
spunk

Beitragvon Froe » 13 Jul 2006 12:26

spunk hat geschrieben:wie wäre es mit "pur geniessen" :wink:
wieviele nüchterne Beeren bleiben denn übrig ?

Och, ersteres wäre aber arg langweilig. Nein, ein Teil wird natürlich auch so gegessen :D Ca. ein Kilo bleibt übrig, aber vielleicht mach ich auch mehr Limes :roll:
Froe

Beitragvon spunk » 13 Jul 2006 12:34

...der echte pure Geschmack ist oft nicht wirklich langweilig :shock:
( soll ein Scherz sein
:) )

wie wäre es denn damit, In Rotwein-Sekt marinierte Erdbeeren ich finde es hört sich sehr gut an.

Oder Du frirst ein paar ein, dann kannst Du immer frisches Erdbeerpüree anstatt Erdbeermarmelade zum Frühstück reichen ......

Gruss, Spunk
spunk

Nächste

Zurück zu Was koche ich...