Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Krautiges zum Dienstag

Krautiges zum Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jun 2008 07:03

Guten Morgen zusammen,

na, alle den gestrigen Abend gut verkraftet? Auf jeden Fall habe ich schon spannendere Spiele gesehen.

Nun aber wieder zum Wesentlichen 8): heute gibt's bei uns Chinakohl in einer Frischkäsesoße mit Kartoffeln und Bratwürsten, die an die letzten Grilltage erinnern.
Schoko-Biene

frisch gekochte Reste :-))

Beitragvon Hillary » 17 Jun 2008 07:51

Guten Morgen Bine, Hi WK,

die Sonne strahlt, der Nebel flüchtet, was will man mehr ?????Blöde Frage - Urlaub natürlich .... :twisted: :twisted: :twisted:

Gekocht wird heut auch, natürlich aus Resten. Hab noch Steaks und Suppenhuhnreste im Kühlschrank, daraus wird das Schweinesteak http://alt.webkoch.de/rezept/51346 gebastelt. Hab's in der Datenbank nicht gefunden .....oder wird's anders geschrieben ?? :oops: :oops: :wink:

Schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Re: frisch gekochte Reste :-))

Beitragvon Sabine_S » 17 Jun 2008 08:54

Hallo!
Bei uns gibts heute :?: Mal sehen, was mir so einfällt. Auf jeden Fall Salat!

Hillary hat geschrieben: Hab noch Steaks und Suppenhuhnreste im Kühlschrank, daraus wird das Schweinesteak http://alt.webkoch.de/rezept/51346 gebastelt.

Hier ist der link im Neuen Webkoch http://www.webkoch.de/rezept/51346

Grüße

Sabine

[2008-06-17 08:55] Bearbeitet durch -Sabine_S-
[2008-06-17 08:57] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Sabine_S

Beitragvon crazycook » 17 Jun 2008 09:11

Guten Morgen,

der Himmel ist endlich mal wieder strahlend blau und bleibt hoffentlich so.

Der heutige Speiseplan ist nach Vorrat etwas zusammengewurschtelt: Nachos mit Käse; dazu habe ich heute morgen schon Chili-Knofi-Sherry-Pilze gemacht, außerdem gibt's Salat mit weißen Bohnen und Tunfisch. Und wenn sich das Wetter hält, auch noch Minutensteaks vom Grill mit Salsa.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Jun 2008 09:22

Hallo WK,

nach Regen und Hagel in der Nacht scheint das Wetter heute Morgen etwas freundlicher zu werden,leider ist es weiter lausig kalt bei 7°C.
Abends gibt es den Rest von den geilen

dicke Schmorrippen

mit Kartoffeln,Möhrengemüse und Sosse.

Für Morgen ist ein Klassiker geplant,entweder gefüllte Kohlrabi oder Gurke,da muss ich mal sehen was der Wochenmarkt hergibt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 17 Jun 2008 10:27

Hallo Zusammen!

Hier ist es nach wie vor nass :evil: . Dabei wär so trockenes Wetter endlich mal wieder nötig! Möcht endlich den Zeltklapper aufstellen und gucken was da so alles an Campingmaterial vom Vorgänger drinn ist!!

Gekocht wird mittags nur was "lausiges" ;-), Hausputz ist im Gange, s'gibt Brötchen mit beliebigem Belag. Abends was sommerliches (wenigstens so dem Wetter trotzen) Pouletbruststreifen auf buntem Gartensalat, dazu frisch gebackene Feta-Olivenbrötchen.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Commander » 17 Jun 2008 10:47

Hallo @All,

bei uns heute Schmalkost :? Lediglich ein paar Tiegeldetscher mit Zucker oder Apfelmus, dass aber bei bestem Wetter :P
Commander

Beitragvon ully56 » 17 Jun 2008 14:05

servus beinander,

ich mache heute abend 'was gaaaaaaaanz ungesundes :oops: :roll: :roll:
und zwar gibt es bei uns pommes mit currywurst und, damit es nicht sooo ungesund ist, noch'n salat dazu...

servus

ully
ully56

@ully

Beitragvon Helmyne » 17 Jun 2008 14:43

ully56 hat geschrieben:servus beinander,

ich mache heute abend 'was gaaaaaaaanz ungesundes :oops: :roll: :roll:
und zwar gibt es bei uns pommes mit currywurst und, damit es nicht sooo ungesund ist, noch'n salat dazu...

servus

ully

Hi Ully,
da trifft doch fast glatt Punkt 2 zu! :wink: :lol: :P

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit Kollegen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die Anderen.
4. Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z. B. Schokolade oder Bier, zählt NIE.
5. Je mehr du die Kollegen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst.
6. Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien ein Wärmeeinheit sind.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Froe » 17 Jun 2008 17:36

Hallo liebe WKler,

bei uns gibt es heute Gefüllten Tintenfisch, da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf :wink: Hoffentlich vergesse ich ihn nicht im Büro im Kühlschrank...

Nicht mehr lange *seufz*

Lieben Gruß,
Froe
Froe

Zurück zu Was koche ich...