Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

keiner da am 4.2?

keiner da am 4.2?

Beitragvon Patricia9369 » 04 Feb 2005 10:26

Guten Morgen die Damen!

Seid ihr alle schon so in WE-Stimmung das man nix von euch sieht? Sind noch mehrere hinter den Türen des Spiels verschwunden? :wink:

Oder wird heut doch was gekocht?
Hab heut im Frühstücksfernsehen gesehen das Spätzle durch eine Kartoffelpresse gepresst wurden. Die könnt ich gleich um die Ecke bekommen, bin aber noch skeptsich. Werd sie mir nachher mal anschauen.

Pat <- möchte nicht alleine spielen... :lol:
Patricia9369

Re: keiner da am 4.2?

Beitragvon Siri » 04 Feb 2005 10:49

Patricia9369 hat geschrieben:Guten Morgen die Damen!

soso, damen... :wink: :wink:

moin!

es ist freitag, da ist wohl wie so oft fasten angesagt, alle beim einkaufen oder so...
habe diese woche besuch (mit kleinkind), da war nix viel mit am pc sitzen...
kochen tu ich heute a net, mer gehet ins Maredo...

schönen tag noch an alle!
Zuletzt geändert von Siri am 04 Feb 2005 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
Siri

Beitragvon Hillary » 04 Feb 2005 11:07

........*gg*...erst mal pieksen Siri, ob des auch wirklich bist :lol: :lol: :lol:
Was hast du denn die ganze Woche mit einem Kleinkind gemacht?
Bei uns gibt's heut nicht viel zum Abendbrot, die Reste der Woche werden zusammengekratzt und was nicht reicht, muß mit Sandwiches ausgeglichen werden. 2. Ableger startet morgen in den Winterurlaub, da muß ich mich mit Tasche packen und diversen Belehrungen beschäftigen.
Für morgen hab ich Porree eingekauft und mache einen schönen Porreeeintopf mit einem Schuß brauner Butter und einer Prise Muskat.
Für Sonntag hab ich Schnitzel gekauft, bin aber noch nicht schlüssig, welche Variante ich bevorzugen werde.
@ Pat - 3 Sonnenstrahlen sind angekommen- Danke!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 04 Feb 2005 14:57

Hillary hat geschrieben:Ableger startet morgen in den Winterurlaub, da muß ich mich mit Tasche packen und diversen Belehrungen beschäftigen.

Pack aus Mama :!: :!: Womit belehrst du deinen Ableger?? :lol:
... mußt doch schonmal für später lernen was die Mutti's ihren geschlechtsreifen Kids heutzutage so verzählen...

Ich werd mich gleich nochmal mal an meinen Antidepressionsgemüse gütlich tun und für morje weiß ich noch nicht. Dafür sitze ich jetzt mit einer etwas unübersichtlichen Bastelanleitung für einen rollbaren Küchenschrank da. Aber nach so 12-24 Std. werde ich es schon hinbekommen. :lol:
Siri, hat der Pieks wehgetan? Nee, oder? Mir wolln ja wissen mit wem wir grad mehlen.... :roll: :shock: :lol:

Liebe Grüße von mir
Patricia9369

Beitragvon fuffi » 04 Feb 2005 15:43

Hallo miteinander,

heute gibt es wieder mal Chilli-Spagetti - auf besonderen Wunsch vom Chef der Family - und Chinakohl-Salat. Hätte zwar ein Feldsalat besser dazu gepasst, aber der war mir gestern einfach zu teuer. Ich spinn doch nicht.

Samstag: Steaks mit Auberginen und Tomaten belegt und mit Käse überbacken. Dazu einen Tomatenreis.

Sonntag: Das wird eine Premiere. Hab eine Wildschweinkeule eingelegt und noch nie eine gemacht. Auf jeden Fall mit einer Rotweinsoße und Semmelknödel. Die macht der Chef, der kann die viel besser.

Ja und das Wichtigste, hab soeben eine Mousse au Chocolate Torte in den Kühlschrank gestellt. Bin schon gespannt.

Hallo Pat,

Pack aus Mama Womit belehrst du deinen Ableger??

Wirst schon noch sehen. Das mit den Belehrungen im Flegelalter ist besonders wichtig. Haben wir diese Woche erst festgestellt.

Wir hatten letztes WE wieder die Tochter von meinem Schatz da.
(Vor einer Woche 14 geworden) Da meint man doch, die werden jetzt langsam Selbständig. Haben wir doch am Montag beim Waschen festgestellt, daß das Luder das ganze WE kein´Handtuch gebraucht hat.
Bei uns hat jeder sein eigenes Handtuch, jeder in seiner Wunschfarbe.
Und Ihres lag am Montag noch unbenutzt im Schrank.
Jetzt stellt sich uns die Frage " Hat die sich das ganze WE nicht gewaschen?". Sollte man doch meinen, daß man das bei einer 14jähren nicht mehr kontrollieren muß.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Flegeljahre

Beitragvon Patricia9369 » 04 Feb 2005 16:01

fuffi hat geschrieben:Hallo Pat,

Pack aus Mama Womit belehrst du deinen Ableger??

Wirst schon noch sehen. Das mit den Belehrungen im Flegelalter ist besonders wichtig. Haben wir diese Woche erst festgestellt....Jetzt stellt sich uns die Frage " Hat die sich das ganze WE nicht gewaschen?"

Wie, das fragst du dich noch? :lol: Sie hat sich mit deinem oder Papas Handtuch abgetrocknet! :shock: 8)
Ja ja... ich weiß, noch hab ich gut reden und scherzen. Meine Zeit rückt auch näher... :?
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 04 Feb 2005 16:04

.... ja genau Pat, komm du erst mal in unser Alter :lol: :lol: :lol: , bzw. deine Jugend in dieses Alter, du wirst dich zum Stöckel wundern :P !
Aber Spaß beiseite, Sexualkunde brauch ich bestimmt nicht mehr zu unterrichten. Ist so, wie Helga sagt - die selbstverständlichen Sachen, mal mit helfen beim Tischabräumen, nicht nur rumflezen, Unterwäsche wechseln - das mußte den Weibern heute einbleun! Sonst nix- alles andere wissen'se besser- freu dich schon drauf!
Allen ein wunder-wunderschönes Wochenende!
Tschüß Hillary
Hillary

Alter und sich wundern.. jaja :-))

Beitragvon Patricia9369 » 04 Feb 2005 16:22

...grummel... warum liebste Hillary springt mir ein Stück weit Schadenfreude aus deinen Augen entgegen? :lol: :lol:
Kannst es garnet erwarten das ich auch "gequält & malträtiert" werd, während du dich dann schon als Oma babyschaukelnderweise in deinem Liegestuhl ausruhst, was?

Na gut , ich werde tun was irgendgeht. Schaun mir mal in 5-7 Jahren obs was genützt hat... Und wenn nicht nagel ich sie doch eines Tages mit den Ohren an die Wand. *lach*
Hatte gestern Elterngespräch. Die Lehrer fragen sich was ich mit meinem Kind gemacht hätte seit den Weihnachtsferien. Sie wäre plötzlich wie ausgewechselt und es gebe überhaupt keine nennenswerten Probleme mehr. Hurraaaa! Melde mich zur Mutter des Jahres... *lol*

Schönes Wochende!
Pat
Patricia9369

*gg*

Beitragvon Hillary » 04 Feb 2005 16:43

.....*griiiiinz*- weiter gehts nicht, dann krieg ich Maulsperre :lol: ,
ja, tu was du tun kannst, in den 6-7 Jahren fragst du dich dann nur, ob du was getan hast :lol: .
Aber das ist der Lauf der Welt und ich wünsch heut schon viel Spaß!
Tschüssie
Hillary

Re: *gg*

Beitragvon Patricia9369 » 04 Feb 2005 16:52

Hillary hat geschrieben:.....*griiiiinz*- weiter gehts nicht, dann krieg ich Maulsperre :lol: ,
ja, tu was du tun kannst, in den 6-7 Jahren fragst du dich dann nur, ob du was getan hast :lol: .

Frag mich grad ob es was bringt das du oder jemand anderes weiß DAS ich was getan habe um mich in einigen Jahren wieder von meiner Palme runterzuholen auf der ich wutentbrannt sitze....

Jaja, Maulsperre. Wärst ein Kandidat für den ersten biologischen Maulkorb "BioCare", gibts bislang nur für Hunde". Mal sehen ob man den nicht auch für Menschen entwickeln kann... *fg* Schau mal auf der HP unter den FunPics ganz unten... 8)

Wenn ich an meine Flegeljahre zurückdenke weiß ich jetzt schon genau was erschröckliches auf mich zukommt. *griiinnnnzzzz*
Patricia9369

Re:*gg*

Beitragvon fuffi » 04 Feb 2005 21:07

Hallo Pat,

Wenn ich an meine Flegeljahre zurückdenke weiß ich jetzt schon genau was erschröckliches auf mich zukommt. *griiinnnnzzzz
*

bloß wenn um den eigenen Sprößling geht, dann findet man das gar nicht mehr so lustig.
Mußte oft an meine arme Mutter denken, als mein Sohn in dem Alter war.

Da fällt mir noch was ein.
Mein Sohn hat sich lange nicht für Mädchen interessiert, Fußball war im wichtiger. Hatte wirklich Angst, der wird mir Schwul.
Als dann von der Schule ein Anruf, kam er wäre in der Fahrradhalle beim Schmusen mit einem Mädchen erwischt worden, ist mir direkt ein Stein vom Herzen gefallen. Sein Lehrer hat gemeint, ich soll ihn bestrafen, dabei war ich sooo froh.

Einen schönen Abend noch
Gruß Helga
fuffi

Re: Kinderkochen@Februarwochen & andere Waschungen

Beitragvon Siri » 04 Feb 2005 21:20

Hillary hat geschrieben:........*gg*...erst mal pieksen Siri, ob des auch wirklich bist :lol: :lol: :lol:
wie jetzt?? :wink:
Hillary hat geschrieben:Was hast du denn die ganze Woche mit einem Kleinkind gemacht?
Grüne Wickelkinder?? oder andere Kindergerichte?? oder was man sonst so aus kindern macht... :lol: :lol:
die kleine dame (meine nichte) im zarten alter von 5 jahren kann locker mehrere erwachsene beschäftigen...
... aber als alter kinder-dompteur krieg' ich das schon hin!

Patricia9369 hat geschrieben:Siri, hat der Pieks wehgetan? Nee, oder? Mir wolln ja wissen mit wem wir grad mehlen.... :roll: :shock: :lol:
welcher pieks jetzt?? :lol:

teenager & waschen:
"hochspucken und drunterdurchlaufen" (zitat mein babba: =katzenwäsche)
an- bzw. ausgezogen is mir noch relativ egal, anmalen und volldieseln MUSS nich sein, aber hügenieie!!!! wen ich da erwische, bekommt von mir eine spezialwäsche...
... und, natürlich, jeder SEIN handtuch!
aber, wie sagte schon weiland unser erich: "diese juuuuchend heutzutaaache..."

biologischer maulkorb@Pat: DER is wirklich jut... :lol:
Siri

Kinderkochen@Februarwochen & andere Baustellen

Beitragvon Patricia9369 » 05 Feb 2005 05:43

Siri hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:........*gg*...erst mal pieksen Siri, ob des auch wirklich bist :lol: :lol: :lol:
wie jetzt?? :wink:
Patricia9369 hat geschrieben:Siri, hat der Pieks wehgetan? Nee, oder? Mir wolln ja wissen mit wem wir grad mehlen.... :roll: :shock: :lol:
welcher pieks jetzt?? :lol:

na DER... *grinz*

Hillary hat geschrieben:Was hast du denn die ganze Woche mit einem Kleinkind gemacht?
Grüne Wickelkinder??
Au weia Siri, wasn das?? Paksoi und Quinoa :?: :shock:
Siri hat geschrieben:oder was man sonst so aus kindern macht... :lol: :lol
Verzähl mal, was mann so AUS (mit??) Kindern macht. Vielleicht ist ja die eine oder andere kreative Idee für mich dabei. Tochter ist schließlich fast so alt wie deine Nichte.
Siri hat geschrieben:die kleine dame (meine nichte) im zarten alter von 5 jahren kann locker mehrere erwachsene beschäftigen...

Wem sachste dat?! :roll: :wink:
Siri hat geschrieben: teenager & waschen:
"hochspucken und drunterdurchlaufen" (zitat mein babba: =katzenwäsche)

hieß/heißt bei uns auch so :lol:
Siri hat geschrieben: an- bzw. ausgezogen is mir noch relativ egal

Deine Nachbarn wohnen weiter weg bzw. du kennst sie gut? Der Patenonkel von meiner Kleinen ist deswegen schon manchesmal ins schwitzen gekommen...
Siri hat geschrieben: aber, wie sagte schon weiland unser erich: "diese juuuuchend heutzutaaache..."

Na fürchterbar, wie imma :twisted: *hihi*
Siri hat geschrieben:biologischer maulkorb@Pat: DER is wirklich jut... :lol:
Haschte gekuckt? Jo, den find ich auch Klasse *hihi*
fuffi hat geschrieben:bloß wenn um den eigenen Sprößling geht, dann findet man das gar nicht mehr so lustig.
Mußte oft an meine arme Mutter denken, als mein Sohn in dem Alter war.

Hach ja Helga... inzwischen hab ich auch mehr Mitleid mit meiner Mutti. Immerhin ging ihr Wunsch in Erfüllung und ich habe das Kind bekommen, was sie mir damals wünschte. Obwohl sie inzwischen davon ausgeht es hätte mich härter als sie getroffen. Nun ja, gebietsweise mag das zutreffen oder meine Lütte nimmt einfach zeitlich gesehen Sachen voraus. Im großen und ganzen bin ich froh und dankbar das sie so ist, wie sie ist. Paßt schon! Vor allem wenn ich manchmal das Gezeter bei anderen Familien mitbekomme bin ich mit meiner Kleinen sehr zufrieden und glücklich, auch darüber das sie eben nicht so angepaßt und "easy" ist!
fuffi hat geschrieben:Mein Sohn hat sich lange nicht für Mädchen interessiert, Fußball war im wichtiger. Hatte wirklich Angst, der wird mir Schwul.

Dafür hat es dich fast ebenso hart getroffen. Nu hast a Körndlfresserin als Schwiegertochter. :wink:
Abschließend eine Frage an die Damen:
habt ihr schon mal versehentlich beim ölen eine Tür ausgehängt? Wenn ja, wie lange hats gedauert bis sie eigenhändig wieder eingehängt war (1,2-3, 5-6 Std. oder garnicht?) und eine Frage an beide Geschlechter:
Wie gut kommt ihr mit rein bildlichen Zusammenbauanleitungen von Möbeln zurecht? :lol:
Sitze hier mit Blasen an den Händen, weiß immer noch nicht recht wie ich die Glastüre nu einhängen soll und welches Teil da nu wohin gehört, bin aber FAST fertisch (an dieser Stelle bitte Applaus :lol: ). Tja... und bei der Tür wird mir wohl ein Nachbar helfen müssen. Das Ding macht mich kirre. Wenn das Scharnier oben paßt, unten ganz sicher nicht :!: :evil:

Früher Morgengruß von Pat
Patricia9369

Nachbarn und die Türen

Beitragvon fuffi » 05 Feb 2005 13:14

Hallo Pat,

würde an Deiner Stelle einen Nachbarn ganz lieb bitten.
Mit den Augen zwikern und Knie freilegen uns so.

Hab das in meiner Single-Zeit auch mal selbst gemacht.
Wurde dann ein Fall für den Glaser.
Na ja, zumindest hat er mir die neue Scheibe dann montiert.

Ist gar nicht so leicht, wenn

eine Frau ihren Mann stehen muß.

Spaß beiseite, was wären wir ohne sie, "die Herrn der Schöpfung"

Sorry, ich hab leicht Spotten. Ich war 4 Jahre lang alleine und weiß wie das ist. Manchmal zum Haare raufen.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Re: Nachbarn und Türen

Beitragvon Patricia9369 » 05 Feb 2005 15:12

Hallo Helga!

Nachdem die Zusammenbastelanleitung (ich lieeebe diese verwirrenden Dinger :? ) mich erstmal bissel durcheinandergebracht hat, habe ich es aber durch hartnäckigkeit und kreativen Pausen geschafft. Der Küchenschrank (ist son Beistellschrank in Arbeitsplattenhöhe auf Rollen) steht fertig zusammengebaut in der Küche.

Und als Frau eine tür allein wieder einzuhängen ist so gut wie zu scheitern verurteilt. Brauchte aber kein Knie freilegen. Die Nachbaren hier wissen, daß ich selbst immer gern mal aushelfe und vorhin war mein Nachbar hier. Er hat sie mir dann schnell wieder eingehängt. Finde ich gut, wenn man so ein Verhältnis zu seinen nachbaren hat, besser als diese anonymen Wohnbunker, wo keiner keinen kennt.

Irgendwann stirbt dort mal jemand und die Nachbaren merken es erst, wenn der Leichengeruch nach Wochen in die Etagengänge zieht. Ist doch grauenvoll....

Wünsche dir noch einen schönen Samstag!
Pat
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...