Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hallo am 11.07. - WE vorbei,

Hallo am 11.07. - WE vorbei,

Beitragvon heizi » 11 Jul 2005 06:32

und was bruzzeln wir heute???? :lol:
Bei uns soll es heute wieder sonnig und heiss werden. Ich werde deshalb
etwas salatmässigs auf den Tisch bringen. Mal sehen.

LG Wolfgang
heizi

Beitragvon Hillary » 11 Jul 2005 08:00

Guten Morgen Webkoch!
Werd heut mal wieder das Grillbesteck ausgraben, hab noch einige kleine Reste eingefroren. Außerdem freu ich mich auf gegrillte Tomaten und Backkartoffeln mit frischem Kräuterquark.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
Tschüß Hillary
Hillary

der 5. Versuch

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jul 2005 08:23

ich werde zum 5. mal versuchen huhn mit Erdnusssoße zu bekommen... wobei das was ich am Do statt dessen bekommen hab auch sehr lecker war...mal gucken ;)
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 11 Jul 2005 09:53

*grummel-brummel* :evil: *grochs-pfneuch* :twisted: *aaaaaaargl*
Morgen!
(das Plankton guckt nochmals ganz neidisch zu heizi und Hilli; *sackraluia* :evil: )
Will auch Sonne haben! Aber nein, bei uns sind die Schleusen seit gestern Mittag offen, Dauerregen und die Stimmung aufm Nullpunkt *äächz*! Mir wachsen bereits Schwimmhäute und Kiemen. In den Gartenbeeten quaken die Frösche und Loch Ness hab ich vorher auch gerade vorbei schwimmen gesehen! :evil: :twisted: :evil:
Kochen, was soll ich kochen? Ich glaub ich back mir nen runden Kuchen und spray den gelb an und häng ihn an die Decke, hab ich wenigstens so ne Sonne! :twisted:

So, ich glaub ich verzieh mich jetzt in meine Höhle und mach nen Winterschlaf. Komm dann nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder raus, vielleicht gibts dann nen Sommer! :twisted: :twisted: :twisted:
plankton

Beitragvon Brunella » 11 Jul 2005 10:04

morgäääähn!

tja, bei uns wird es wider erwarten tatsächlich sonnig und warmBild.....mittags gibts nur belegte brote, weil abends freunde zum grillen kommenBild

ab morgen werde ich dann mit urlaubsvorbereitungen beschäftigt sein, fahren wir doch am freitag gen dänemark Bild

wünsche euch allen da draussen nur das beste
Bild

lg
brunella
Brunella

Beitragvon Hillary » 11 Jul 2005 10:08

.......und wenn sie nicht ersoffen sind, dann leben sie noch heute :lol: :lol: :lol:
Liebes Gutes Plankton, dass kannst du uns doch nicht antun!!!! Wie sollen wir es hier ein Jahr ohne dich aushalten?????
Hab schon ein paar Sonnenstrahlen die Richtung gewiesen, bitte nicht ungeduldig werden, ein bissel dauert's noch :wink: !
(als kleiner Trost - das WE war versauwettert wie lange nicht mehr - was bleibt mir als Trost - wenn ich auf Arbeit gehe, scheint die Sonne :evil: !!)
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon heizi » 11 Jul 2005 10:14

Na, na, na, Plankton, nicht so pessimistisch! :P :P
Back´ dir ´nen schönen Auflauf viel Käse (macht müde), trink´´ne
Flasche Weisswein dazu (macht noch müder) :wink: und verzieh dich dann wieder ins Bett.
Das ist bei eurer Wetterlage genau der richtige Tagesablauf :lol: :lol: !

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Darmstadt

Wolfgang :lol: :lol: :lol:

[2005-07-11 10:15] Bearbeitet durch -heizi-
heizi

Beitragvon plankton » 11 Jul 2005 10:44

Hmmm, ich glaub das mit'm Winterschlaf lass ich bleiben, hab da mal ne Sendung über Tiere gesehen, die kriegn vom angefressnen Futter so'n tollen Pfropf im Hinter, den sie dann im Frühling wieder loswerden müssen :shock: :shock: , nööö, ich lass das bleiben.
Na, vielleicht der Weisswein? Dann seh ich wenigsten Sterne!
Ich glaub ich wart einfach mal auf die Sonnenstrahlen von Hilly!
Und zwischenzeitlich hab ich noch dies raus gesucht für's Abendessen: (damit von mir heut auch noch was produktives im WK steht :wink: )
Brokkoli-Kartoffelgratin mit Haferkruste
:lol: :lol: Evelin
plankton

Beitragvon heizi » 11 Jul 2005 10:48

Ohhhhhhhhh, das liest sich aber gesund :( :( und kein bisschen Fleisch drin :( :( - nix für´n Papa :lol:
heizi

@Hilli+Heizi

Beitragvon plankton » 11 Jul 2005 10:53

Hilli!!!!! Hillary!!!! Du gutste, beste, liebste aller Hillarys dieser Welt!!! Jaaajajajaja, die Strahlen sind angekommen!! *gumpgumphüpfundfreu* :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Daaaanke!!

@heizi
Hab ich mir auch gedacht, darum wird da noch was fleischiges mit reingemacht. Kommt selten vor, dass ich'n Rezept eins zu eins nachkoche :wink:
plankton

Beitragvon Aengie » 11 Jul 2005 12:08

Hallo zusammen
Bei uns ist strahlender Sonnenschein.
Haben gestern eine Fahrradtour gemacht.
Es war sehr schön.
Heute Abend wird gegrillt.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Aengie

@plankton
Schicke Dir auch etwas Sonne
Aengie

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jul 2005 12:57

so, beim 5. mal hats geklappt, ich habe endlich Huhn mit Erdnussauce bekommen und es hat echt gut geschmeckt ;)
Nostradamuz

@Nostradamuz

Beitragvon heizi » 11 Jul 2005 13:22

Ist ja aufregend! Ich geh´ davon aus du spricht vom China-Imbiss? :shock:
Warum macht du die das Chicken denn nicht selbst. :?: Schliesslich sind wir doch hier ein Kochclub! :lol:

Gruss Wolfgang
heizi

Beitragvon Helga2 » 11 Jul 2005 13:33

@plankton: ja, sieht so aus, als ob wir im Süden total wettermäßig benachteiligt wären. Hier in München hat es wenigstens aufgehört, zu regnen, aber ich trau der Sache auch nicht: vielleicht bereitet sich nur der nächste Wolkenbruch vor... Das Wetter macht müde, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Halskratzen... aber man kanns nun mal nicht ändern.

Habe heute Gnocchi mit Sahne/Cambozola-Sosse gemacht, für morgen habe ich - wegens des Wetters - die Kartoffelsuppe von Crazycook aus den Rezeptchen auf dem Plan. Einkaufen muss ich auch noch mehr, mir geht alles aus (wahrscheinlich isst man bei dem Wetter mehr)

Viel Spass den Nordlichtern in der Sonne :evil:
Heike
Helga2

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jul 2005 14:49

Har har.... *fg*

Kann mir net verkneifen das mir grad ein wenig die Schadenfreude aus dem Gesicht hüpft... *hihi*
Normalerweiseweise sin mir Nordler Sommertechnisch ja immer recht anges..... Diesmal erwischt es den Süden. *ätsch!*
Aber net weinen, dafür ist dann für die nächsten 5 Jahre ganz sicher wieder umgekehrt. :(

@ plankton:
Die Idee mit dem anzumalenden Kuchen finde ich klasse! So bleibt man doch ein wenig optimistisch. Keine Sonne da? Denn back ich mir eben eine. :lol:

Bei mir gibts heut was herzhaftes: gebratener Kasseler mit Rahmwirsing. Nicht grad passend zu den Temperaturen (lockere 30° C - freuuuuu!), aber darauf hab ich Appetit.

Gestern gabs bei uns Pizze. Für die Kids mit Salami, für mich mit Meeresfrüchten (Flußkrebsen, Garnelen, Tintenfisch & obendrauf gemischte Paprika.

Morgen kommt meine Lütte zurück. Da werden wir natürlich ordentlich feiern und tüchtig grillen.

Und Ende der Woche hab ich einen Bekannten eingeladen, der den sehnlichen Wunsch hat einfach mal nur ne schöne Erbensuppe mit Speckscheiben und Mettenden zu essen. Na, das werd ich wohl hinkriegen.
Ist einer der wenigen Menschen die aus Überzeugung "Platte" machen und wer so unabhängig mit einem kl. Gaskocher im Zelt lebt kann beim kochen natürlich keine großen Sprünge machen.

Bester Laune grüßt euch Pat!
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...