Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grüner Dienstag

grüner Dienstag

Beitragvon Hillary » 09 Apr 2013 11:14

Hallo zusammen,

konnte gestern nicht am grünen Spargel vorbei. Den gibt's heut mit Schinken und Wachseiern zu einem lauwarmen Kräuterkartoffelsalat.

Wetter so lala, heut früh wieder Schnee, jetzt Wechsel Sonne/grau - schaun mer mal, soll ja besser werden.

Euch einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Apr 2013 11:42

Hallo Hillary und WK,

die Sonne ist auch hier schon wieder verschwunden. Die nächsten Tage haben sie typisches Aprilwetter vorhergesagt. Also regnen müsste es dringend und ausgiebig, sonst sehe ich schwarz mit dem Garten dieses Jahr! :? :roll:

Bei uns gibt's heute Farfalle mit einer Soße aus Gemüse und grünen Oliven. Dieses eigentlich total einfache Gericht war am Ende ganz schön zeitaufwändig, da alle Zutaten klein gehackt werden mussten.

@hillary: Konntest du denn gestern im Garten außer Schneeschieben noch was machen??? Du Ärmste!
Ich habe gestern die ersten Veilchen gesehen! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 09 Apr 2013 11:57

Klar doch :D bin ins Gewächshaus gegangen, Radieschen krabbeln - die zeigen wenigstens etwas grün :wink: ....und Stauden oberhalb abschneiden geht auch .....bin auch gespannt, was das dieses Jahr noch wird.

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 09 Apr 2013 14:13

hallo wk-gemeinde,

seit einer stunde regnet es, aber der regen ist wärmer :roll:

heute gibt es einen hackfleischtopf mit möhren und kartoffeln :wink: der gestrige gemüse-eier-auflauf hat nicht so den anklang gefunden :?

schönen tag noch 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 09 Apr 2013 15:11

moin maedels,

hier wird der regen auch langsam waermer und hat den vorteil, dass man(n) nicht in den garten muss. :wink:

die dame des hauses hat heute fitness auf dem programm - verbunden mit reduzierter nahrungsaufnahme. fuer mich dann ein steak und dazu eingelegte champelmaenner.

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Apr 2013 19:19

Hallo zusammen,

hier gab es die ersten frischen Heringe in diesem Jahr,der Fang war nicht besonders groß aber immerhin.

Gebraten hab ich sie draußen,denn den Geruch will niemand in der Wohnung haben.Das geht besonders gut auf einem Gasgrill auf den ich ein Backblech vom Herd gelegt habe,ein bisschen Öl rein und schon konnte es los gehen,
dazu nur ein Bauernbrot mit Butter.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste