Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer Freitag

grauer Freitag

Beitragvon Hillary » 15 Mär 2013 08:55

Guten Morgen alle zusammen,

und - ist bei euch wenigstens die Sonne aufgegangen?? Hier sieht es wieder nach Dauergrau aus und der Frost ist im einstelligen Bereich geblieben.

Heut abend steht wieder eine der wunderschönen Rentnergeburtstagsfeiern auf dem Plan. Morgen möchte ich ein "Frühlingssüppchen" aus feiner Rinderbrühe kochen und endlich mal hausgemachte Oberlausitzer Schälkließl probieren. Habe ein Rezept hierfür gefunden. Weil - es ist echt schade, dass bestimmte Rezepte so in Vergessenheit geraten.
Sonntag gibts Ente mit Chinagemüse und Nudeln aus dem Wok.

Euch einen schönen Fr. und ein noch schöneres WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: grauer Freitag

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Mär 2013 09:53

Guten Morgen Hillary, guten Morgen alle!

Hillary hat geschrieben:und - ist bei euch wenigstens die Sonne aufgegangen??

Jou. Sogar ein Streifchen blauer Himmel ist zu sehen. :D

der Frost ist im einstelligen Bereich geblieben.

Auch hier war es gegen gestern regelrecht mild mit -6 Grad! Was sind wir bescheiden geworden!! :roll:

hausgemachte Oberlausitzer Schälkließl

Das musste ich erst mal googeln. Hört sich gut an und schmeckt bestimmt lecker!

Auf Wunsch einer einzelnen Dame wird es heute mal wieder zypriotischen Fisch in Folie geben und morgen eine türkische Schafskäsetorte, dazu Blattspinat. Sonntag dann die Schweinelende mit Äpfeln in Currysoße. Und gebacken wird natürlich auch - dieses Mal ein Kirsch-Weißbrot-Kuchen.

Ein schönes WE euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 15 Mär 2013 11:23

Hey Babes, :wink:

das Südsauerland vermeldet klirrende Kälte und reichlich Schnee, aber strahlend blauen Himmel.

Da ab heute abend diverse Veranstaltungen anstehen - zum Glück etwas fetziger als Rentnergeburtstag - hält sich der Kochaufwand am WE in Grenzen.

Heute bloß Fischstäbchen :oops: und Mandel-Brokkoli.

Morgen abend gibt's Krüstchen und am Sonntag einen Schweinebraten mit Apfel-Orangen-Senf-Sahne-Sauce, dazu mit Croutons gefüllte Klöße und Salat.

Dem gesamten WK ein schönes Wochenende! Wie ich sehe, is dat Spunk auch wieder aufgetaucht. :D

@Bine: Lass doch bei Gelegenheit mal das Rezept für die Schafskäsetorte rüberwachsen. :wink: Aber keine Eile, bei mir liegen auch noch Rezepte auf der Bank, die ich schon lange mal eingeben wollte. :roll:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Creece » 15 Mär 2013 12:51

Καλημερα σας und Guten Morgen an alle :lol:
heute Sonnenschein aber Kalt!!!!
ich habe meine frisch gewaschener Wäsche draußen aufgehangen!!
heute back ich zur nachtisch Ofenschlupfer von Tim Mälzer,
lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon kuddl » 15 Mär 2013 13:02

moin maedels,
ek tour bei weiterhin frostigem wetter erledigt.

heute gibt es lachsloins und garnelen mit blattspinat..
sa schweinebraten mit spitzkohl und so lammruecken mit speckbohnen.

entspanntes we fuer euch
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 15 Mär 2013 13:32

Hallo liebe WK,
hier ist ja so viel los wie lange nicht mehr :D Schön!!!
Bei uns kämpft die Sonne immer wieder mit den Wolken aber es wird schöner! Hoffentlich kommt der Frühling jetzt endlich!
Heute gibt es Fisch mit Gemüse in der Papierhülle, morgen Backschinken und am So weiß ich noch nicht.
LG
Sabine

edit: Ich hätte nicht schreiben sollen, dass die Sonne da ist. Jetzt schneit es!!! :? :(


[2013-03-15 13:22] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon spunk » 15 Mär 2013 14:29

Hallo Alle,

bei uns gab es zum Frühstück Schnee,
und auf dem Weg zum Turnen Sonnenschein,
Mittags weiss blauer Rautenhimmel......

Spunk-Mann bekommt heute Abend Reste, Mini eine Maultasche und meiner einer geht Indisch Essen :wink:

Morgen wird es Putenkeulen in Kokosmilch geben,
am Samstag hat sich der Mann ein T-Bone-Steak verdient
und am Sonntag werde ich mit dem Mini eine Pizza basteln.

Allen einen schönen Tag,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mär 2013 18:33

Hallo allerseits,

trotz schönstem Sonnenschein ist es lausig kalt hier bei uns,da macht das draußen sein keinen Spaß.

Für den Abend schmurgelt ganz leise ein Bohnengulasch auf dem Herd das gibt es dann mit Salzkartoffeln und einem schönen Gurkensalat.

Am WE werde ich mich mal über den großen (3,4 Kg)Schulterbraten der noch im Tiefkühler liegt hermachen.


Wünsche allen ein entspanntes WE

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@crazy: Rezept

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Mär 2013 09:45

crazycook hat geschrieben: @Bine: Lass doch bei Gelegenheit mal das Rezept für die Schafskäsetorte rüberwachsen. :wink:

Also dieses Rezeptkommt meinem schon sehr nahe.

Und das hierhabe ich noch gefunden - das entspricht noch besser meinem türkischen Kochbuch.

Hat jedenfalls supi geschmeckt! :D


[2013-03-18 09:00] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: @Bine - gebongt!!!!

Beitragvon crazycook » 18 Mär 2013 11:00

Schoko-Biene hat geschrieben:Hat jedenfalls supi geschmeckt! :D



Also das glaub' ich aufs Wort!

Das zweite Rezept ist kopiert, und sobald ich auf Yufka-Blätter stoße, wird's ausprobiert. :D Sogar den Schwarzkümmel hab' ich noch da.

Dir vielen Dank fürs Suchen & Finden! :)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste