Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer dienstag

grauer dienstag

Beitragvon kuddl » 22 Mai 2012 08:20

moin,
noch ist alles grau in grau - aber warm und es soll ja ein super tag werden.

mit kochen ist heute nichts los, da die dame des hauses sich zwecks koerperlicher ertuechtigung abgemeldet hat. ich werde dann fuer mich etwas schnelles bruzzeln omlett oder fischerfruehstueck oder ...
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Mai 2012 08:54

Hallo kuddl,hallo WK,

hier scheint schon schön die Sonne,wird wieder ein super Tag,allerdings hat der Wind etwas zugelegt.

Mit dem Essen gehts besonders einfach,es gibt dänische rote Grütze mit kater Milch oder Sahne und Zwieback.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ully56 » 22 Mai 2012 08:58

Servus Kuddl,

bin wieder zurück vom Gardasee und werde am Abend erstmal alle mitgebrachten Köstlichkeiten an Käse, Schinken und Oliven mit hausgebackenem Ciabatta auftischen und standesgemäß mit nem Bardolino runterspülen :wink: :D
Hier isses schon mächtig sonnig, wenn auch erst 20°C.

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2160
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Sissel » 22 Mai 2012 11:27

Hallo zusammen,

freut mich zu lesen, dass es hier nun doch weiter geht hello2.gif
So ganz konnte ich meinen Blick auch nicht von hier abwenden und werde auch wieder versuchen aktiver hier zu posten :wink:

Bei uns gibt es heute Hackfleischröllchen a la Sissel (mit Bacon umwickelt und leckerer Soße). Dazu dann Reis.

Euch allen einen schönen und warmen Dienstag.

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Sabine_S » 22 Mai 2012 11:38

Hallo zusammen,
bei uns auch wieder super Wetter! Geplant sind heute Spargelnudeln, allerdings ruft der Garten, mal sehen...
@sissel: Gibts da ein Rezept?
Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Sissel » 22 Mai 2012 12:35

Sabine_S hat geschrieben:@sissel: Gibts da ein Rezept?


Hsllo Sabine,

bisher noch nicht, da ich das frei nach Gefühl koche und es immer wieder abwandele. Kann aber mal meine Zutaten etwas genauer notieren und dann das Rezept (falls noch nicht in der Datenbank) einstellen.

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Brunella » 22 Mai 2012 13:14

hallo liebe wk-gemeinde,

hach, was freu ich mich, auch das unser nordlicht brötchenbäcker wieder mit am start ist 8)

ich hab heute morgen mit meinen hundemädels die "hugo-lounge" getauft :wink: das ist die waldschule im schwerter wald, dort treffen wir uns dienstags, wenn jemand zuvor geburtstag hatte 8) ich hatte halt "hugos" und mozzarella-spießchen dabei :wink:

daher gibt es zu mittag nur brote, das kind ist eh im freibad, am abend dann putenmedallions mit salat bzw. grünem gebr. spargel für mich.

eine maschine wäsche häng ich nohc raus, glaube ich, bevor das gewitter kommt :?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Sabine_S » 22 Mai 2012 13:33

Sissel hat geschrieben:
Sabine_S hat geschrieben:@sissel: Gibts da ein Rezept?


Hsllo Sabine,

bisher noch nicht, da ich das frei nach Gefühl koche und es immer wieder abwandele. Kann aber mal meine Zutaten etwas genauer notieren und dann das Rezept (falls noch nicht in der Datenbank) einstellen.

LG Sissel

Hallo Sissel,
das wäre nett, hört sich nämlich lecker an!
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Hillary » 22 Mai 2012 14:06

Hallo alle zusammen,

freu mich auch waaaaahnsinnig dass sich der WK wieder füllt :lol: :lol: :wink:

Ach ja, .....wie war det mit dem letzten Maistier ????
Nachträglich alle Liebe und Gute zum Burzeltag, liebe Brunella! Und weiterhin viel Spaß mit Hund und Küche :wink:
Kam mir doch grad ein http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=8940
*grins*

Hier müssen Spinatpflanzen vernichtet werden, habe in einer der letzten e&t eine Spinatsuppe mit Kokosmilch und Curry gefunden, die soll heut in die Versuchsküche. Außerdem wird aus Resten ein Spargelsüppchen gekocht.
Euch einen schönen Di (hier grummeliggrautrocken :twisted: )

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Hillary

Beitragvon ully56 » 22 Mai 2012 15:05

Servus Hillary,

diese Kokos-Spinatsuppe aus E&T 5/11 kenne ich und habe sie schon einige Male gekocht :D die ist so richtig lecker :!: Anstatt der Erdnüsse nahm ich Cashews und es wurde noch kräftig mit Garam Masala gewürzt.
Ich wünsch dir einen guten Appetit :wink:

Lieben Gruß aus München
Ully
ully56
 
Beiträge: 2160
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Mai 2012 17:00

ich nochmal,

rote Grütze war zwar lecker hält aber nicht lange vor,darum werde ich am Abend nochmal den Grill anheizen.
Wurst und Fleisch sind noch genügend da als Beilage mache ich Ofenkartoffeln.
Das gute Wetter muss ja unbedingt genutzt werden,haben schliesslich lang genug darauf warten müssen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mc Knofi » 22 Mai 2012 18:38

Tach zusammen,
Höhöö, da will ich ma tüchtig zur Füllung beitragen...
Schön das man auch wieder von bekannten 'Gesichtern' etwas liest. 8)
Ich werd mir gleich ein Tomatensüppchen in die Microwave beamen, da habbich letztens ein paar Liter von zubereitet und in Milchflaschen eingekocht.
Apropos einkochen, letzte Woche orderte ich bei meinem Spargelstecher erster Wahl ein Paar Kilo Spargelschalen. Die wurden mit reichlich Wasser ausgekocht und die Flüssigkeit dann nochmal um ca. 1 Viertel reduziert. Das wurde denn auch in reichlich Flaschen verschlossen, so gibbet auch mal außerhalb der Spargelzeit mal ein lägga Süppchen. :idea:

Nu wird Flaschbier gelenzt, Prost und schönen Feierabend.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon sjuibel » 22 Mai 2012 22:13

Der berliner Dienstag ist extrem ungrau! Hab' erstmalig Spargel mit Schnitzel und Fertig-Hollandaise getestet: würg! Also künftig wieder Spargel aus Schlunkendorf oder Klaistow, lecker Pellkartoffel, rohen Schinken und geschmolzene Butter!

Und ein dreifach Hurraah dem wiedererwachenden WK!!!

Stefan, der sich einfach freut!
Benutzeravatar
sjuibel
 
Beiträge: 32
Registriert: 10 Jul 2002 18:08
Wohnort: Berlin und Falkensee

@ully

Beitragvon Hillary » 23 Mai 2012 12:47

Hallo Ully,

die Spinatsuppe war super, allerdings glaub ich, dass wir von unterschiedlichen Rezepten schreiben.
Wenn die Maßeinheiten funktionieren, wer ichs mal einstellen.
Viel Spaß im Biergarten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Hillary

Beitragvon ully56 » 23 Mai 2012 13:23

Hallöle Hillary,

aus welcher Ausgabe E&T ist denn dein Süppchen?
Wenn es das Rezept aus E&T 5/11 ist, dann sprechen wir vom selben Suppenrezept :!:

Lieben Gruß

Ully
ully56
 
Beiträge: 2160
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron